Büro Effizienz Blog – So werden Sie aufgeräumt



7. Dezember 2018

Was ist Office 365 Delve? Ein Dokumentenverwaltungs-, Wissens- und Collaboration-Tool



Microsofts Office 365 Delve ist eine extrem fortschrittliche Anwendung zur Erleichterung der individuellen Wissensarbeit und der Zusammenarbeit im Team. Dabei handelt es sich einerseits um einen persönlichen, intelligenten und selbstlernenden Dokumentenverwaltungs- und Suchassistenten. Durch den Zugriff auf (alle freigegebenen Inhalte der) anderen Office-Delve-Assistenten Ihrer Kollegen, erhalten Sie aber zugleich auch ein sehr mächtiges Collaboration-Tool für […]

Weiterlesen...




4. Dezember 2018

Geht doch: 3 Tipps für mehr Effizienz im Unternehmen



Der Posteingang quillt über, ein Kunde erwartet Ihren Rückruf und Ihre To-do-Liste ist so lang wie eine Rolle Küchenpapier. Sie raufen sich die Haare: Was sollen Sie nur zuerst tun? Sie brauchen einen Plan. Diesen und zwei weitere Tipps mit Sofortwirkung finden Sie in diesem Artikel.

Weiterlesen...











25. November 2018

Stresssyndrom rechtzeitig vorbeugen – so geht’s! – Teil 2



Wenn Ihr Stress nicht mehr positiv und anspornend ist, kann er schnell in ein Stresssyndrom umschlagen. Sie merken das an Symptomen wie häufigen Kopfschmerzen, Müdigkeit, Angespanntheit und Reizbarkeit, hohem Blutdruck, depressiver Stimmung, Unkonzentriertheit und immer stärkerer Ineffizienz beim Arbeiten.

Weiterlesen...








17. November 2018

Carpe diem oder Was bedeutet Zeitmanagement? 3 praktische Tipps



Was hat „Carpe diem“ – Genieße den Tag – mit Zeitmanagement zu tun? Der römische Dichter Horaz mahnte die Menschen schon 23 v. Chr. dazu, ihre Lebenszeit heute zu nutzen und den Genuss nicht auf später zu verschieben. In diesem Sinne könnte er als Begründer des Zeitmanagements gelten.

Weiterlesen...