Büro-Kaizen Blog

Wir freuen uns, Sie in unserem Blogbereich begrüßen zu dürfen!

Dieser soll für Sie eine Ideenquelle für effizienteres Arbeiten – ganz im Sinne von Kaizen – sein. Gleichzeitig sollen die Beiträge Sie bei den Themen rund um das digitale Arbeiten mit Microsoft 365 unterstützen und über Neuigkeiten informieren.

Dabei fokussieren wir uns auf die folgenden 11 Themenbereiche moderner Büroarbeit:

Aktuelle Themen

Microsoft Word: Formatvorlagen richtig verwenden, anpassen, erstellen und auf einen anderen PC übertragen

Mit den „Formatvorlagen“ in Microsoft Word können Sie einem Textdokument mit nur wenigen Mausklicks ein einheitliches und professionell aussehendes Layout verpassen. Die Formatvorlagen erleichtern aber nicht nur die visuelle Gliederung und Gestaltung eines Dokuments. Sie sind zudem auch eine Grundvoraussetzung für viele weitere Formatierungsoptionen in Word, wie zum Beispiel das automatische Erstellen eines Abbildungs-, Literatur- […]

Outlook Mail in Teams ablegen: Drei verschiedene Möglichkeiten, um E-Mails aus Outlook in Teams zu teilen – mit Problemlösung & Video-Anleitung

Sie können eine E-Mail in Outlook mit nur wenigen Klicks zielgenau in Microsoft Teams ablegen. Denn manche E-Mails gehören einfach nach Teams, um den Inhalt oder die darin enthaltenen Aufgaben gemeinsam mit den anderen Team-Mitgliedern bearbeiten zu können. Eine neue Schnittstelle (ein Add-In für Outlook) ermöglicht das nun ganz schnell und einfach, ohne dass man […]

Mehrere Kalender in Outlook zusammenführen: Alle Möglichkeiten inklusive Video-Anleitung!

Es gibt verschiedene Gründe, warum man mehrere Kalender in Outlook zusammenführen will. Zum Beispiel Ihren geschäftlichen Terminkalender und den privaten Terminplan, bislang separate Projektkalender, die Outlook-Kalender Ihrer Teamkollegen, den Kalender Ihres Vorgesetzten oder eines Mitarbeiters, den Sie vertreten müssen. Denn je mehr Terminkalender Sie einzeln parallel nebeneinander geöffnet haben, desto unübersichtlicher wird das Ganze. Die […]

Effizienz

Prozesse

Veränderungsprozess

Büroorganisation

Selbstmanagement

News rund um Microsoft 365

Inhalte des Update-Videos:

  • Einleitung 00:00 

  • [Teams] Neue Kanalerfahrung 00:21 

  • [Teams] Besprechungsnotizen sind jetzt Loop Komponenten 02:05 

  • [Teams] Zoom-Funktion für Meetings 04:54 

  • [Teams] Arbeitsort festlegen 05:40 

  • [Teams] Ab jetzt 1000 Kanäle pro Team möglich 06:37 

  • [Teams 2.0] Rollout des neuen Windows Client ab September 07:36 

  • [Outlook Web] Arbeitszeit und Ort festlegen 08:39 

  • [Outlook Web] Schrägstrich eingeben um Dateien einzufügen 09:56 

  • [OneNote] Handschrift automatisch in Text konvertieren 10:17 

(Dauer 11:51 Minuten)

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