Büro Effizienz Blog – So werden Sie aufgeräumt










2. Januar 2019

Ausgleichende Gerechtigkeit: Die richtige Work-Life-Balance



Die Arbeit nimmt kein Ende, und wenn sie mal zu Ende ist, muss man zu Meetings, auf Dienstreisen oder Fortbildungen. Zu wenig Zeit für die Familie und Sozialleben, zu wenig Zeit zum Durchatmen und Runterkommen. Hört sich das bekannt an? Es ist natürlich kein Trost, dass die Work-Life-Balance vieler Unternehmerinnen und Unternehmer so oder ähnlich […]

Weiterlesen...





27. Dezember 2018

Microsoft Planner (2): Anleitung für das praktische Projektmanagement-Tool



Bislang ist noch kein Plan vom Himmel gefallen – das gilt auch für den Microsoft Planner in Office 365. Damit Sie dennoch schnell mit dem praktischen Projektmanagement-Tool arbeiten können, finden Sie hier eine Anleitung, die Sie in mehreren Schritten durch das Planner-Board für die Aufgabenerstellung und Aufgabenverwaltung sowie die Diagrammanzeigen für die Statusübersicht und die Nachverfolgung der Aufgabenbearbeitung führt.

Weiterlesen...


23. Dezember 2018

Geheimtipp für 5x mehr Stauraum: Die Schubladenbox



Das kann so schnell gehen: Der Schreibtisch ist erst unübersichtlich, dann chaotisch. Ihre Schreibtischschubladen sind bis zum Anschlag gefüllt. Dabei bewahren Sie doch nur das Nötigste dort auf. Falls es Ihnen so geht, dann stehen Sie nicht allein da. Viele meiner Kunden suchen nach einer Lösung für dauerhafte Ordnung in ihren Schubladen. Genau diese stelle […]

Weiterlesen...


22. Dezember 2018

Microsoft Teams (2): Anleitung für die Teamerstellung und den Start in Ihrem Unternehmen



Microsoft Teams ist ein praktisches Kollaborationtool für eine effizientere Kommunikation und Zusammenarbeit in kleineren Projektgruppen und dezentralen Teams. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie ein neues Team erstellen und die passenden Kanäle dafür einrichten. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen Microsofts Empfehlung für das erste „Pilotteam“ und geben praktische Tipps für die Einführung der Kommunikationsplattform in Ihr Unternehmen.

Weiterlesen...