Ihr angeforderter Download

  • Handout: Erfolgreiches Projekt- & Aufgabenmanagement für Unternehmen! (Microsoft 365)

  • Telefonleitfaden für Akquisegespräche

    Ein guter Telefon- bzw. Gesprächsleitfaden gehört zur Grundausstattung in jedem Unternehmen – und für jeden Beschäftigten. Dieser dient als Hilfestellung und Gedankenstütze für Akquise- und Servicegespräche.

  • Die ultimative Shortcuts-Sammlung

    Mit den folgenden Shortcuts für Windows Geräte sowie Mac OS werden Sie noch mehr Freude bei der digitalen Arbeit haben und nicht für jeden auszuführenden Befehl oder Klick zur Maus greifen müssen.

  • Folien: Umstellung auf Microsoft 365 - Datenmigration leicht gemacht

  • Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter

    Für die optimale Einarbeitung von neuen Mitarbeitern empfiehlt es sich, anhand eines Einarbeitungsplans (mit zeitlicher Einteilung) die zu erledigenden Aufgaben zu organisieren und an die zuständigen Personen zu delegieren.

  • Folien: Grundkurs - Microsoft 365 Copilot effizient nutzen (für Unternehmen)

  • Übersicht – Die wertvollsten Tastenkombinationen für Outlook & OneNote

  • Folien: Microsoft 365 im Unternehmen einführen (So gelingt der Umstieg!) - YouTube-Livestream

  • Folien: Microsoft 365 - Das machen fast alle Unternehmen falsch (YouTube-Livestream)

  • Checkliste: Onboarding neuer Mitarbeiter

    Damit Ihr Onboarding-Prozess für neue Teammitglieder möglichst perfekt gelingt, haben wir Ihnen hier eine Checklisten-Vorlage für das Preboarding, Onboarding und Postboarding zusammengestellt.

  • Beispieldatei: Top 3 Excel-Funktionen (YouTube)

  • Arbeitswelten im Wandel – Studie Teil 2

  • Arbeitswelten im Wandel – Studie Teil 1

  • Whitepaper

    Zusammenfassung der wichtigsten Aspekte.
    Zusatznutzen: Büro-Kaizen Teammanagement-Tableau, Büro-Kaizen Prinzipien, ...

  • Infos zu den beteiligten Personen und Instituten

    Prof. Dr. Daniel Markgraf und Jürgen Kurz

  • Zahlen zur Studie

    Ergebnisse der Studie zusammengefasst

  • Pressemitteilung

    Zeitverschwendung verschärft Fachkräftemangel
    Langzeitstudie beweist: Büro-Effizienz um 50 Prozent niedriger als vor 10 Jahren

  • Pressemappe (.zip-Datei)

    Pressematerial in Word- und PDF-Datei sowie Bildmaterial

  • Infografiken

    Verschiedene Infografiken zur Studie 2022 (.zip-Datei)

  • Studienbild 2022

    300 dpi

  • Placeholder

    20220728-wirtschaftswoche-mitwisser-im-buero-was-offen-gefuehrte-kalender-bringen

  • 5 Tipps für Outlook

  • Microsoft Project Beispieldatei (Sanierung Küche.mpp)

  • OneNote Vorlagen und Checklisten

  • Placeholder

    Checkliste Geschäftsreise

    Bei einer Geschäftsreise muss man an viele Dinge denken und darf bloß nichts vergessen. In dieser Checkliste finden Sie die wichtigsten Dinge, die Sie während einer Geschäftsreise benötigen.

  • Placeholder

    Checkliste Rechnungserstellung

    Bei der Erstellung einer Rechnung müssen Sie viele Angaben beachten, aus diesem Grund haben wir Ihnen hier eine kurze Checkliste mit allen Pflichtangaben verfasst.

  • Placeholder

    Urlaubscheckliste

    In dieser Checkliste finden Sie alle Punkte, die Sie vor und nach Urlaubsantritt in Ihrem Unternehmen beachten sollten.

  • Placeholder

    Checkliste neue Mitarbeiter

    In dieser Checkliste finden Sie alle Punkte und Schritte, die Sie beim Onboarding neuer Mitarbeiter beachten sollten.

  • Checklisten Jahresplanung und Wochenplanung

    Hier finden Sie die Checkliste für die Jahresplanung und die Wochenplanung die Marcel Miller im YouTube Tutorial gezeigt hat. Diese Checkliste ist nur als Beispiel zu verstehen. Bitte passen Sie die Checkliste auf Ihre persönliche Situation an.

  • Folien Webinar - In 5 Schritten digital fit werden (2022)

  • Placeholder

    working@office – Teamwork für Profis: Microsoft Teams

  • Geschäftsleitung

    300 dpi

  • Patrick Kurz

    300 dpi

  • Marcel Miller

    300 dpi

  • Placeholder

    t3n.de – Neue Bürowelten: Hey, wo ist denn mein Schreibtisch?

  • Buch: So geht Büro heute!

    300 dpi

  • Gruppenräume

    Seite 130-131

  • Verwendung von Tags

    Seite 121

  • Cornell Methode PDF-Vorlage

    Die Cornell Methode hilft Ihnen dabei, Ihre Notizen übersichtlich zu gestalten. Unsere PDF-Vorlage können Sie ganz einfach herunterladen und beliebig oft ausdrucken. Eignet sich auch für Seminarmitschriften.

  • Der Büro-Kaizen-Workflow

  • Placeholder

    OFFICE ROXX – Die Digitalisierung bleibt. Die Art des Arbeitens verändert sich

  • Unser Büro-Kaizen® Workflow

    Der Workflow ist eine Art Masterplan: Vom E-Mail-Verarbeiten, der Ablage, bis hin zur Tages-/ Wochenplanung. Hier sehen Sie die Zusammenhänge und wie Sie Ihren Büroalltag von nun an ganz einfach schaffen können.

  • Hörbuch: Erfolgreich digital zusammen arbeiten

    Das Geheimnis erfolgreicher Teamarbeit in Zeiten der Digitalisierung

    20 % schneller, 20 % besser und 20 % entspannter – mit Kaizen geht das auch im Team „Erfolgreich digital zusammen arbeiten“ zeigt praxisnah, wie Microsoft 365 intelligent genutzt werden kann, um wirksamer und entspannter zusammenzuarbeiten.

  • Hörbuch: Erfolgreich digital zusammen arbeiten

    Das Geheimnis erfolgreicher Teamarbeit in Zeiten der Digitalisierung

    20 % schneller, 20 % besser und 20 % entspannter – mit Kaizen geht das auch im Team „Erfolgreich digital zusammen arbeiten“ zeigt praxisnah, wie Microsoft 365 intelligent genutzt werden kann, um wirksamer und entspannter zusammenzuarbeiten.

  • Placeholder

    Westfälische Nachrichten – Wie Teams von zu Hause noch besser zusammenarbeiten können

  • Placeholder

    Benediktinische Zeitschrift – Ordnung am Arbeitsplatz statt Chaos auf dem Schreibtisch

  • Folien Webinar - In 5 Schritten digital fit werden

  • Placeholder

    journal – Virtuelle Zusammenarbeit – Struktur ist das wichtigste

  • Placeholder

    WirtschaftsWoche – Wo wir im Homeoffice unsere Zeit verschwenden

  • Placeholder

    Management Journal – Erfolgreiche digitale Teamarbeit – mit Microsoft

  • Placeholder

    Spiegel – Sieben Tipps, wie Sie Ihren Schreibtisch auf Zack bringen

  • Placeholder

    manager magazin – Sieben Tipps, wie Sie Ihren Schreibtisch auf Zack bringen

  • Placeholder

    healthstyle – Den eigenen Rhythmus finden

  • Handout

  • Placeholder

    Bulgarisches Wirtschaftsblatt – So schaffen Sie Ordnung auf Ihrem Schreibtisch

  • Placeholder

    getAbstract – „Erfolg entsteht durch Konzentration und nicht durch Verzettelung.“

  • Placeholder

    RTL.de – Tipps für einen aufgeräumten Desktop

  • Placeholder

    Das Büro – Digital besser organisiert

  • Placeholder

    Heidenheimer Zeitung – Handlungshilfen für Schreibtischchaoten

  • Placeholder

    n-tv – Handlungshilfen für Schreibtischchaoten

  • Placeholder

    Noch erfolgreicher! – Endlich organisiert arbeiten

  • Placeholder

    www.t3n.de – Handlungshilfen für Schreibtischchaoten

  • Placeholder

    StartupValley Magazine – Start-ups – weniger organisieren, mehr Zeit für die Entwicklung!

  • Placeholder

    www.diepresse.com - Erfolgreich digital zusammen arbeiten

  • Buch: Erfolgreich digital zusammen arbeiten

    300 dpi

  • Patrick Kurz

    300 dpi

  • Placeholder

    VDI nachrichten – Selbstorganisation für Berufseinsteiger

  • Tipps zum Arbeiten mit OneNote (Auszug aus "Erfolgreich digital zusammen arbeiten")

    Seite 24

  • Mit OneNote durchstarten

  • "Erfolgreich mit Outlook" hat keine Version eingestellt!
  • Büro-Kaizen Workbook

    Alle wichtigen Checklisten und Formulare rund um Büro-Kaizen in einem Arbeitsheft gebündelt.

  • 20 geniale Tipps und Tricks für iPhone und iPad

  • Placeholder

    IHK-Magazin Ostwürttemberg – Die 5 Prinzipien erfolgreicher Unternehmen

  • Placeholder

    Noch Erfolgreicher! – Erfolgreich mit der TEMP-Methode

  • Arbeit mit Checklisten in OneNote

    Seite 214

  • Kanban-Tafel mit Planner erstellen

    Seite 169

  • OneNote: persönliche und Team-Notizbücher

    Seite 162

  • Arbeit mit Metadaten

    Seite 143

  • Kanal umbenennen

    Seite 90

  • Team aus einer bestehenden Gruppe erstellen

    Seite 78

  • Placeholder

    EDZA

  • 15 geniale Tipps für jeden Android-Nutzer

  • Schnelltest für Ihre Aufgaben-Effizienz

  • Microsoft Teams Spielregeln

    Seite 201

  • Microsoft Teams 2 Extra-Tipps

    Seite 198

  • Forms-Formular intern testen

    Seite 188

  • Schnelltest Aufgaben-Effizienz

    Seite 175

  • OneNote Diktierfunktion nutzen

    Seite 157

  • Der Bereich „Dateien“ in Teams – Aufbau und Funktion

    Seite 151

  • Schnellzugriff auf einen Ordner in SharePoint

    Seite 148

  • Arbeit mit OneDrive

    Seite 140

  • Studie Arbeitswelten im Wandel

    Seite 137

  • Funktionen des Anrufbeantworters

    Seite 135

  • Spielregeln für Videokonferenzen

    Seite 129

  • Fernsteuerung mit Microsoft Teams

    Seite 128

  • Erweitertes Menü in Besprechungen nutzen

    Seite 127

  • Nachrichten anreichern und formatieren

    Seite 116

  • Microsoft Teams Spielregeln - Setup

    Seite 109

  • Filterfunktionen im Feed nutzen

    Seite 105

  • Einem Team mit einem Code beitreten

    Seite 77

  • Tipps zum Arbeiten mit OneNote

    Seite 24

  • Tipps zum Verarbeiten von E-Mails

    Seite 24

  • Leseprobe - Erfolgreich digital zusammen arbeiten

  • Selbsttest - Buch Erfolgreich digital zusammen arbeiten

  • Placeholder

    Leseprobe - Erfolgreich digital zusammen arbeiten

  • Placeholder

    Selbsttest aus Buch Erfolgreich digital zusammen arbeiten

  • Placeholder

    Freie Presse – Mit Kindern im Homeoffice

  • Placeholder

    Frankfurter Allgemeine Zeitung – Wie wichtig ist Ordnung im Büro?

  • Placeholder

    boerse.ARD.de – Anleger bangen um ihre Dividenden

  • SPIEGEL – So bekommen Sie Ihr digitales Chaos in den Griff

  • Placeholder

    FOCUS Online – Homeoffice: Welche Tipps man in Videokonferenzen unbedingt beachten sollte

  • Placeholder

    LIVING – Hinweis für „Home Office”: Verwechseln Sie es nicht mit der Arbeit

  • Placeholder

    Montagshappen – Beim digitalen Arbeiten siegt der Minimalismus

  • Folien Webinar - Erfolgreiches Selbst- und Teammanagement

  • Workflow Selbst- und Teammanagement

  • Buch - So geht Büro heute Seite 104

  • Selbsttest | Buch So geht Büro heute!

  • So geht Homeoffice heute!

  • Placeholder

    CIO – Tipps für mehr Ordnung

  • Placeholder

    working@office – Die Flut im Griff

  • So geht Homeoffice heute!

    Sie arbeiten aktuell im Homeoffice?

    Kostenloses 34-seitiges eBook (Wert 9,70 Euro)

    In diesem eBook finden Sie die besten Tipps, wie Sie sich optimal  und digital organisieren können:

    • Wie sieht der ideale Ort für eine Home-Arbeitsplatz aus?
    • Welche Hardware sollte vorhanden sein?
    • Erhöhen Sie Ihre digitale Effizienz
    • Führen Sie erfolgreiche Meetings - standortunabhängig
    • Seien Sie eine gute Führungskraft trotz Homeoffice
    Mehr erfahren

    In diesem eBook finden Sie die besten Tipps, wie Sie sich optimal  und digital organisieren können:

    • Wie sieht der ideale Ort für eine Home-Arbeitsplatz aus?
    • Welche Hardware sollte vorhanden sein?
    • Erhöhen Sie Ihre digitale Effizienz
    • Führen Sie erfolgreiche Meetings - standortunabhängig
    • Seien Sie eine gute Führungskraft trotz Homeoffice
  • tempus-Sprints eBook

    So funktionieren tempus-Sprints

    Schnelligkeit? Innovation? Umsetzung?

    Wenn das noch Fremdbegriffe in Ihrem Unternehmen sind, oder Sie denken, dass Sie hier noch Potential haben. Dann ist die Sprint-Methode die Lösung für Sie:

    Projekte schnell und effizient umsetzen, Mitarbeiter motivieren, langfristige Erfolge erzielen.

  • Webinar Folien - So geht Homeoffice

  • Placeholder

    Die Fleischerei – Termine und Aufgaben im Griff

  • Placeholder

    RTL Radio Luxemburg – Radiointerview mit Jürgen Kurz

  • Placeholder

    SPIEGEL – "Aus Chaos entsteht gar nichts"

  • SPIEGEL – Endlich Ordnung im Büro

  • Placeholder

    Deutsches Ingenieurblatt – Den Überblick über Termine und Aufgaben behalten

  • Placeholder

    Frankenpost – Zum Abhaken: Anleitung für die perfekte To-do-Liste

  • Placeholder

    Frankfurter Rundschau – Papier, Papier, Papier

  • Placeholder

    Volksstimme.de – Anleitung für die perfekte Merkliste

  • Masterplan - Muster (ausgefüllt)

  • Digitaler Masterplan

  • Digitaler Masterplan

  • SPIEGEL – Aus Chaos entsteht gar nichts

  • Placeholder

    Berliner-Zeitung &ndash Anleitung für die perfekte To-do-Liste

  • Geschäftsleitung

    300 dpi

  • Placeholder

    www.diepresse.com – So geht Büro heute!

  • Placeholder

    Frankfurter Rundschau – Abschied vom Mount Everest aus Papier

  • Placeholder

    PT-MAGAZIN – Wie Sie im Alltag Überblick über Ihre Termine und Aufgaben behalten

  • Handout

  • Spielregeln: Microsoft Teams

  • Placeholder

    VDI nachrichten – So behalten Sie den Überblick

  • Spielregeln für Microsoft Teams

    Microsoft Teams ist ein sehr hilfreiches Instrument, um orts- und geräteunabhängig zusammenzuarbeiten. Da alles in der Cloud stattfindet, ist eine sehr gute Verfügbarkeit der Daten gegeben.

  • Placeholder

    www.chefbuero.de – So geht Büro heute

  • Placeholder

    Infografik Effizienzkiller

  • China – 10 Erkenntnisse aus dem "Reich der Mitte"

  • Microsoft 365 - Grundsatzentscheidungen

    Die wichtigsten Grundsatzentscheidungen für einen effizienten Einsatz:

    • Warum Microsoft 365?
    • Welcher Plan ist der richtige?
    • Datenschutz - wo liegen Ihre Daten?
    • Auf die richtige Einführung kommt es an
    • Bestandteile von Microsoft 365
    • Kurzvorstellung: MS Teams

  • Schlaraffenland ist abgebrannt 13 Schritte von der alten in die neue Welt

  • Einrichten eines OneNote Notizbuches

    Bevor Sie ein Notizbuch anlegen und mit Inhalten füllen, empfehlen wir Ihnen über die Struktur der Inhalte nachzudenken. Überlegen Sie sich in welchen Bereichen Sie OneNote einsetzen möchten.

  • Placeholder

    Montagshappen – silverager oder lieber doch nicht?

  • Placeholder

    Interview.pdf

  • Spielregeln für Videokonferenzen

    Videokonferenzen sind durch Corona „normal“ geworden. Unsere Empfehlung ist, für interne Projektarbeit Microsoft Teams zu verwenden und für externe Zusammenarbeit und Schulungen Zoom.

  • Placeholder

    Immobilienprofi – Die digitalen Möglichkleiten sinnvoll nutzen

  • "Vertriebszeitung – 6 Tipps zur Aufgaben- und Terminplanung für Vertriebler" hat keine Version eingestellt!
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    VersicherungsJournal – So behält man den Überblick über Informationen und Daten

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    5 Sterne Redner – Ordnungsexperte Jürgen Kurz erklärt den neuen Hype ums Aufräumen

  • Placeholder

    www.b4bschwaben.de – E-Mails schreiben im Zeitraffer

  • Hörbuch - Für immer aufgeräumt - auch digital_2

  • Kostenloses Hörbuch: So geht Büro heute!

    Das Hörbuch zum Nr. 1-Bestseller-Buch: "So geht Büro heute! - Erfolgreich arbeiten im digitalen Zeitalter" von Jürgen Kurz und Marcel Miller, jetzt kostenlos herunterladen.

    Werden Sie fit für das Büro der Zukunft
    Das Buch verbindet E-Mails, Terminplanung, Aufgabenmanagement, offene Vorgänge und Dateiablage zu einem höchst effizienten Workflow. Dabei ist es egal, in wie weit Sie bereits papierlos arbeiten: Sie kombinieren Papier und Elektronik so, wie es zu Ihnen und Ihrem Team passt.

    Hören Sie das Buch zum Beispiel während der Autofahrt oder auf Reisen, um Ihre Zeit maximal zu nutzen und effizienter zu werden.

    Weitere Infos zum Buch finden Sie hier.

  • Placeholder

    11 Teil 2 Kapitel 4 - Von unterwegs aus arbeiten und Danke

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    10 Teil 2 Kapitel 3 - Ressourcen clever verwalten

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    09 Teil 2 Kapitel 2 - Projekte erfolgreich managen

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    08 Teil 2 Kapitel 1 - Besprechungen zielorientiert durchführen

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    07 Kapitel 5 - Dateiablage und Büro Kaizen Workflow

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    06 Kapitel 4 - Offene Vorgänge

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    05 Kapitel 3 - Aufgabenmanagement

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    04 Kapitel 2 - Terminplanung

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    03 Kapitel 1 - E-Mail-Verarbeitung

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    02 Einstieg

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    01 Vorwort und Hinweise

  • Hörbuch: So geht Büro heute!

    Das Hörbuch zum neuen Buch: "So geht Büro heute! - Erfolgreich arbeiten im digitalen Zeitalter" von Jürgen Kurz und Marcel Miller.

    Hören Sie das Buch zum Beispiel während der Autofahrt oder auf Reisen, um Ihre Zeit maximal zu nutzen und effizienter zu werden

  • Dateien offline nutzen (OneDrive-App)

    Seite 187

  • Spracherkennung richtig nutzen

    Seite 185

  • Anlegen neuer Ressourcen (Exchange Konsole)

    Seite 175

  • Die 7 nervigsten Fakten über Besprechungen

    Seite 165

  • Checklisten: Besucherbewirtung

    Seite 165

  • Besprechungsspielregeln – Musterbeispiele

    Seite 165

  • 16 Empfehlungen für effektivere Besprechungen

    Seite 165

  • Protokoll aus Outlook-Termin erstellen

    Seite 163

  • Vorlage für ein Sofort-Protokoll

    Seite 163

  • Der Büro-Kaizen®-Workflow

    Seite 155

  • Dateien und Ordner freigeben oder teilen

    Seite 149

  • Vermeidung von Mehrfachspeicherungen

    Seite 149

  • Erarbeiten Sie eine sinnvolle EDV-Ablagestruktur

    Seite 145

  • OneDrive installieren und einrichten

    Seite 143

  • Leitfaden Speicherorte

    Seite 142

  • Inhalte in OneNote einfügen

    Seite 131

  • Ablagestruktur Jürgen Kurz

    Für Fortgeschrittene OneNote-User
    Seite 127

  • Vorlage für das Personalgespräch

    Seite 122

  • Unterschied der verschiedenen OneNote-Versionen

    Seite 117

  • Die 25.000-$-Methode

    Seite 111

  • Alternative: Mit Pultordnern und Hängemappen arbeiten

    Seite 99

  • Beispiele für wiederkehrende Termine in Outlook

    Seite 85

  • Outlook.com-Postfach in Outlook einbinden

    Seite 80

  • Nützliche Tastenkombinationen für Outlook

    Seite 62

  • Geschichte "500 Ordner eines Geschäftsführers"

    Seite 55

  • Tipps zur guten Zusammenarbeit per E-Mail

    Seite 53

  • Digitaler Minimalismus

    Seite 35

  • Tipps zu nützlichen Apps

    Seite 33

  • Ergebnisse der Studie

    Seite 27

  • Zukunft der Arbeit

    Seite 23

  • Die Büro-Kaizen-Prinzipien

    Seite 19

  • Die besten Checklisten

    Seite 14

  • Placeholder

    Hörbuch: Für immer aufgeräumt – auch digital

  • Placeholder

    GABAL Verlag – So geht Büro heute!

  • Placeholder

    BranchenFokus - Die 6-Tage-Woche ist zurück

  • Placeholder

    PressNetwork - Studie zeigt Digitalisierung als Effizienz Rückschritt

  • Placeholder

    DIE WELT - Management & Karriere Kompakt

  • Placeholder

    mnews - Die digitale Arbeitswelt macht Beschäftigte krank

  • Placeholder

    impulse - Mit diesen goldenen Regeln wird Ihr Kundenservice top

  • Placeholder

    MAZ - Und täglich quillt das Postfach über

  • Placeholder

    HAZ - Und täglich quillt das Postfach über

  • Placeholder

    VersicherungsJournal.de - Vier Tipps für eine sinnvolle Arbeitsstruktur

  • Placeholder

    5 Sterne Redner - Fehlendes Effizienzpotenzial durch digitales Arbeiten

  • Placeholder

    5 Sterne Redner - Warum wir durch Digitalisierung mehr arbeiten

  • Präsentation Tag 4

  • Präsentation Tag 3

  • Präsentation Tag 2

  • Präsentation Tag 1

  • Placeholder

    Noch erfolgreicher! - So stoppen Sie die E-Mail-Flut

  • Placeholder

    RP Online - Mitarbeiter zahlen die Zeche der Digitalisierung

  • Arblagespielregeln Büro-Kaizen

  • Arbeitsplatz-Spielregeln

  • Checkliste Digitale Welt

  • E-Mail-Spielregeln
    tempus.

  • Checkliste Abteilung

  • Checkliste Arbeitsplatz

  • Handout

  • Spielregeln: Microsoft Teams veränderbar

  • Placeholder

    www.rheinpfalz.de – Wenn die Mail-Flut zu überrollen droht

  • Placeholder

    www.presseportal.de – Die 6 Tage Woche ist zurück

  • Placeholder

    www.StartupValley.news – Keiner hat Zeit zum Aufräumen, aber jeder hat Zeit zum Suchen

  • Buchdownload "Für immer aufgeräumt –
    auch digital"

    Hier finden Sie alle Downloads aus dem Buch „Für immer aufgeräumt – auch digital“ als praktische zip-Datei.

  • Pressemappe (.zip-Datei)

    Pressematerial in Word- und PDF-Datei sowie unterschiedliche Bildformate in 72 & 300 dpi

  • Placeholder

    www.MaschinenMarkt.de – Elektronische Alltagshelfer für den Technikalltag

  • Pressemitteilung

    Die 6-Tage-Woche ist zurück
    Mitarbeiter zahlen die Zeche der Digitalisierung – Überstunden um 30 % gestiegen

  • Jürgen Kurz

    300 dpi

  • Prof. Dr. Daniel Markgraf

    300 dpi

  • Grafik "Verzetteln"

    300 dpi

  • Überstunden Diagramm

    300 dpi

  • Studienbild

    300 dpi

  • Infos zu den beteiligten Personen und Instituten

    Prof. Dr. Daniel Markgraf und Jürgen Kurz

  • Zahlen zur Studie

    Ergebnisse der Studie in Kürze

  • Placeholder

    impulse – 5 Tipps wie Sie künftig strukturierter und entspannter arbeiten

  • Flexibel mit OneDrive

    Moderne Selbstorganisation

    Kostenloses 35-seitiges eBook (Wert 9,70 Euro)

    Es ist absolut verrückt: Wir haben heute die genialsten Computerprogramme, die uns den Berufsalltag erleichtern sollen – und wir nutzen oft nicht einmal 10 Prozent dessen, was diese Programme leisten könnten. Das ist so, wie wenn ein Automechaniker versuchen würde, mit seinem Taschenmesser eine Zündkerze zu wechseln – und hinter ihm auf der Werkbank liegen ungenutzt alle Werkzeuge, mit denen er das mühelos in Minutenschnelle schaffen könnte.Es ist höchste Zeit, dass Sie die große Werkzeugkiste, die Sie bereits besitzen, auspacken und optimal nutzen!

    Mehr erfahren

    Es ist absolut verrückt: Wir haben heute die genialsten Computerprogramme, die uns den Berufsalltag erleichtern sollen – und wir nutzen oft nicht einmal 10 Prozent dessen, was diese Programme leisten könnten. Das ist so, wie wenn ein Automechaniker versuchen würde, mit seinem Taschenmesser eine Zündkerze zu wechseln – und hinter ihm auf der Werkbank liegen ungenutzt alle Werkzeuge, mit denen er das mühelos in Minutenschnelle schaffen könnte.

    Es ist höchste Zeit, dass Sie die große Werkzeugkiste, die Sie bereits besitzen, auspacken und optimal nutzen!

  • E-Mail-Spielregeln

  • Placeholder

    KMK - Schon heute mit der Zukunft beginnen

  • 5 Fakten über Ihren inneren Schweinehund

    Fakten, die Sie kennen und verstehen sollten

    kostenloses eBook (Wert 9,70 Euro)

    Im eBook erfahren Sie:

    • Wie Sie durch einfache Methoden Ihre Schaffenskraft aktivieren.
    • Wie Sie durch Disziplin, Achtsamkeit und Reflexion mehr erreichen.
    • Wie sie erfolgreich Freiräume für die Wichtigen Dinge schaffen.
    Mehr erfahren

    Im eBook erfahren Sie:

    • Wie Sie durch einfache Methoden Ihre Schaffenskraft aktivieren.
    • Wie Sie durch Disziplin, Achtsamkeit und Reflexion mehr erreichen.
    • Wie sie erfolgreich Freiräume für die Wichtigen Dinge schaffen.
  • Digitaler Minimalismus

    Wie die Effizienzprofis gelassen und erfolgreich arbeiten

    kostenloses eBook (Wert 19,95 Euro)

    Im eBook erfahren Sie:

    • Wie Sie sich von digitalem Ballast befreien.
    • Wie Sie aus minimaler Anzahl an Geräten das Maximale herausholen.
    • Wie Sie Zeit sparen, Komplexität reduzieren und entspannt arbeiten.
    Mehr erfahren

    Im eBook erfahren Sie:

    • Wie Sie sich von digitalem Ballast befreien.
    • Wie Sie aus minimaler Anzahl an Geräten das Maximale herausholen.
    • Wie Sie Zeit sparen, Komplexität reduzieren und entspannt arbeiten.
  • Sind Sie und Ihr Team bereit für das Büro von morgen?

    So werden wir in Zukunft arbeiten

    kostenloses eBook (Wert 9,70 Euro)

    Im eBook erfahren Sie:

    • Wie sie den digitalen Wandel geschickt in Ihre Büro-Organisation einbauen.
    • Wie Sie moderne Bürokonzepte gezielt als Chancen nutzen.
    • Wie der Faktor Geschwindigkeit zur Ihrem Wettbewerbsvorteil wird.
    Mehr erfahren

    Im eBook erfahren Sie:

    • Wie sie den digitalen Wandel geschickt in Ihre Büro-Organisation einbauen.
    • Wie Sie moderne Bürokonzepte gezielt als Chancen nutzen.
    • Wie der Faktor Geschwindigkeit zur Ihrem Wettbewerbsvorteil wird.
  • Die 7 nervigsten Fakten über Besprechungen

    Die Sie kennen und verstehen sollten kostenloses eBook (Wert 9,70 Euro)

    Im eBook erfahren Sie:

    • Wie Sie Besprechungszeiten auf ein Minimum reduzieren.
    • Wie Sie Besprechungen effizient vorbereiten und durchführen.
    • Wie Sie optimale Rahmenbedingungen für eine Besprechung schaffen.
    Mehr erfahren

    Im eBook erfahren Sie:

    • Wie Sie Besprechungszeiten auf ein Minimum reduzieren.
    • Wie Sie Besprechungen effizient vorbereiten und durchführen.
    • Wie Sie optimale Rahmenbedingungen für eine Besprechung schaffen.
  • Erfolgreich mit Outlook

  • Outlook Kalender im Griff

  • Placeholder

    NürnbergerLeasing - Von der Mail-Flut überrollt

  • tempus-Sprints

    So funktionieren tempus-Sprints

    Schnelligkeit? Innovation? Umsetzung?

    Wenn das noch Fremdbegriffe in Ihrem Unternehmen sind, oder Sie denken, dass Sie hier noch Potential haben. Dann ist die Sprint-Methode die Lösung für Sie:

    Projekte schnell und effizient umsetzen, Mitarbeiter motivieren, langfristige Erfolge erzielen.

  • Erfolgreich mit Outlook

    Funktionen und Praxisbeispiele von Microsoft Outlook

    Kostenloses 80-seitiges eBook (Wert 19,95 Euro)

    Es ist absolut verrückt: Wir haben heute die genialsten Computerprogramme, die uns den Berufsalltag erleichtern sollen – und wir nutzen oft nicht einmal 10 Prozent dessen, was diese Programme leisten könnten. Das ist so, wie wenn ein Automechaniker versuchen würde, mit seinem Taschenmesser eine Zündkerze zu wechseln – und hinter ihm auf der Werkbank liegen ungenutzt alle Werkzeuge, mit denen er das mühelos in Minutenschnelle schaffen könnte.

    Es ist höchste Zeit, dass Sie die große Werkzeugkiste, die Sie bereits besitzen, auspacken und optimal nutzen!

    Mehr erfahren

    Es ist absolut verrückt: Wir haben heute die genialsten Computerprogramme, die uns den Berufsalltag erleichtern sollen – und wir nutzen oft nicht einmal 10 Prozent dessen, was diese Programme leisten könnten. Das ist so, wie wenn ein Automechaniker versuchen würde, mit seinem Taschenmesser eine Zündkerze zu wechseln – und hinter ihm auf der Werkbank liegen ungenutzt alle Werkzeuge, mit denen er das mühelos in Minutenschnelle schaffen könnte.

    Es ist höchste Zeit, dass Sie die große Werkzeugkiste, die Sie bereits besitzen, auspacken und optimal nutzen!

  • Der Büro-Kaizen® Workflow

    Der Workflow ist wie eine Art Masterplan: Vom E-Mail-Verarbeiten, der Ablage, bis hin zur Tages- oder Wochenplanung. Hier sehen Sie, wie die Dinge zusammengehören und wie auch Sie Ihren Büroalltag von nun an ganz einfach schaffen können.

  • Placeholder

    Perfekt organisiert mit Outlook und OneNote

  • Placeholder

    GO DIGITAL

  • Placeholder

    7 sofort anwendbare Tipps für digitales Arbeiten

  • Schnelltest für Ihre E-Mail-Effizienz

    10 sofort umsetzbare Tipps für große Zeitersparnisse

    Outlook ist für viele zu einem stressigen Zeit- und Motivationsräuber geworden. Es ist freilich nicht die Software oder das Medium E-Mail selbst, das Schaden anrichtet. Entscheidend ist allein die Frage, wie wir die Möglichkeiten nutzen.Finden Sie in diesem Schnelltest heraus, wie gut Sie Outlook im Moment für den Umgang mit E-Mails nutzen. Doch dabei bleiben wir nicht: Für jede Stelle, die für Sie derzeit noch eine Herausforderung darstellt, finden Sie in diesem eBook auch eine Lösung!

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    Outlook ist für viele zu einem stressigen Zeit- und Motivationsräuber geworden. Es ist freilich nicht die Software oder das Medium E-Mail selbst, das Schaden anrichtet. Entscheidend ist allein die Frage, wie wir die Möglichkeiten nutzen.

    Finden Sie in diesem Schnelltest heraus, wie gut Sie Outlook im Moment für den Umgang mit E-Mails nutzen. Doch dabei bleiben wir nicht: Für jede Stelle, die für Sie derzeit noch eine Herausforderung darstellt, finden Sie in diesem eBook auch eine Lösung!

  • Schnelltest für Ihre Kalender-Effizienz

    10 sofort umsetzbare Tipps für das perfekte Planen von Terminen mit Outlook

    Outlook bietet großartige Möglichkeiten für das Führen eines Kalenders. Diese Funktionen können auch Ihren Alltag spürbar vereinfachen. Die Kalenderfunktion macht Planungen nicht nur einfacher, sondern auch transparenter, schneller und mobiler.In diesem eBook finden Sie einen Schnelltest, mit dem Sie herausfinden können, wie gut Sie die Kalenderfunktion von Outlook im Moment nutzen. Dieser Test ist der Ausgangspunkt für Ihre persönliche Weiterentwicklung!

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    Outlook bietet großartige Möglichkeiten für das Führen eines Kalenders. Diese Funktionen können auch Ihren Alltag spürbar vereinfachen. Die Kalenderfunktion macht Planungen nicht nur einfacher, sondern auch transparenter, schneller und mobiler.

    In diesem eBook finden Sie einen Schnelltest, mit dem Sie herausfinden können, wie gut Sie die Kalenderfunktion von Outlook im Moment nutzen. Dieser Test ist der Ausgangspunkt für Ihre persönliche Weiterentwicklung!

  • Schnelltest für Ihre Aufgaben-Effizienz

    10 sofort umsetzbare Tipps, mit denen Sie Ihre To-do-Liste gelassen meistern

    Nutzen Sie Outlook bisher nur zum Bearbeiten von E-Mails? Dann werden Sie sich über den Inhalt dieses eBooks freuen...Machen Sie zuerst den Selbsttest – wie gut Sie Outlook mit Blick auf den Umgang mit Aufgaben im Moment nutzen. Doch dabei bleit es nicht: Für jede Stelle, die für Sie zurzeit noch eine Herausforderung darstellt, finden Sie in diesem eBook auch eine Lösung mit praxiserprobten Tipps, wie es besser geht.

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    Nutzen Sie Outlook bisher nur zum Bearbeiten von E-Mails? Dann werden Sie sich über den Inhalt dieses eBooks freuen...

    Machen Sie zuerst den Selbsttest – wie gut Sie Outlook mit Blick auf den Umgang mit Aufgaben im Moment nutzen. Doch dabei bleit es nicht: Für jede Stelle, die für Sie zurzeit noch eine Herausforderung darstellt, finden Sie in diesem eBook auch eine Lösung mit praxiserprobten Tipps, wie es besser geht.

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    editionf.com - Mit effizienten Bürostrukturen gegen Stress und Burnout

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    VersicherungsJournal.de - Sieben Tipps zum übersichtlichen Schreibtisch

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    die-pflegebibel.de - Gute Vorsätze

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    BM-online.de - Kampf dem Chaos

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    karriere-einsichten.de – eMail-Flut

  • 200 WhatsApp-Smilies für E-Mails

    Sie wollten in Ihren E-Mails schon immer so lässige Smilies wie in WhatsApp einfügen und sind mit den Standard-Smilies schon lange nicht mehr zufrieden? Dann werden Sie unsere original WhatsApp-Smilies inklusive Anleitung zum Einrichten in Outlook lieben!

  • Ordnerrückenschilder - schnell und einfach!

    In diesem Download erfahren Sie, wie Sie Ordnerrückenschilder schnell, einfach und hübsch gestalten können.

  • Mit OneNote durchstarten

    Funktionen und Praxisbeispiele von Microsoft OneNote

    Kostenloses 80-seitiges eBook (Wert 19,95 Euro)

    Es ist absolut verrückt: Wir haben heute die genialsten Computerprogramme, die uns den Berufsalltag erleichtern sollen – und wir nutzen oft nicht einmal 10 Prozent dessen, was diese Programme leisten könnten. Das ist so, wie wenn ein Automechaniker versuchen würde, mit seinem Taschenmesser eine Zündkerze zu wechseln – und hinter ihm auf der Werkbank liegen ungenutzt alle Werkzeuge, mit denen er das mühelos in Minutenschnelle schaffen könnte.

    Es ist höchste Zeit, dass Sie die große Werkzeugkiste, die Sie bereits besitzen, auspacken und optimal nutzen!

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    Es ist absolut verrückt: Wir haben heute die genialsten Computerprogramme, die uns den Berufsalltag erleichtern sollen – und wir nutzen oft nicht einmal 10 Prozent dessen, was diese Programme leisten könnten. Das ist so, wie wenn ein Automechaniker versuchen würde, mit seinem Taschenmesser eine Zündkerze zu wechseln – und hinter ihm auf der Werkbank liegen ungenutzt alle Werkzeuge, mit denen er das mühelos in Minutenschnelle schaffen könnte.

    Es ist höchste Zeit, dass Sie die große Werkzeugkiste, die Sie bereits besitzen, auspacken und optimal nutzen!

  • Konfliktmanagement - Bonus Online Studie

  • Aufgaben und Kalender Schnelltest - Bonus Online-Studie

  • Selbstmanagement - Bonus Online Studie

  • E-Mail Stress ade - Bonus Online Studie

  • Jürgen Kurz

    300 dpi

  • Jürgen Kurz

    300 dpi

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    www.impulse.de - 7 Tipps für mehr Ordnung in ihrer E-mail Ablage

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    www.pt-magazin.de - Mit effizienten Bürostrukturen gegen Stress und Burnout

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    www.shk-profi.de - Effiziente Bürostrukturen

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    www.die-pflegebibel.de - Mit effizienten Bürostrukturen gegen Stress und Burnout

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    www.deutsche-handwerks-zeitung.de - Das Mail Chaos nach den Feiertagen wirksam bekämpfen

  • 7 sofort anwendbare Tipps für digitales Arbeiten - Newsletter

  • Das Kanban-Prinzip

    So steuert sich der Nachschub für alle Materialien von alleine

    Wie oft ärgern Sie sich, weil irgendeine Kleinigkeit fehlt? Sei es Klopapier, Etiketten, Toner oder solch banale Dinge wie Taschentücher oder ein einfacher Kugelschreiber. Was passiert in diesem Fall?
    In diesem eBook zeigen wir Ihnen die Lösung: das Kanban-Prinzp. Mit Kanban werden Sie in Zukunft den Nachschub an häufig benötigten Materialien im Büro gekonnt in den Griff bekommen.

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    Wie oft ärgern Sie sich, weil irgendeine Kleinigkeit fehlt? Sei es Klopapier, Etiketten, Toner oder solch banale Dinge wie Taschentücher oder ein einfacher Kugelschreiber. Was passiert in diesem Fall?

    In diesem eBook zeigen wir Ihnen die Lösung: das Kanban-Prinzp. Mit Kanban werden Sie in Zukunft den Nachschub an häufig benötigten Materialien im Büro gekonnt in den Griff bekommen.

  • Handout

  • Handout

  • Projektbericht Flyeralarm

  • Interview Martina Putscheller

  • Projektbericht Trimet

  • SBB Projektbericht

  • SWU Projektbericht

  • Digitaler Büro-Kaizen® Workflow

  • Abschlussbericht KRD Sicherheitstechnik

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    Produktion.de – Wie das Büro dank Kaizen zum Effizienztreiber wird

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    Produktion – Kaizen für das Büro

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    Consulting.de – Büroalltag ohne Büro

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    Endlich Digital Opener Bonus

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    7 sofort anwendbare Tipps für digitales Arbeiten

  • Schnelltest E-Mail Effizienz

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    automobilwoche.de - Wie viel Urlaub darf's denn sein?

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    detektor.fm - Lupenrein soll's sein

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    Süddeutsche Zeitung - Der Schreibtisch: Ort der Sauberkeit

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    Schweiz am Sonntag - Digital aufgeräumt

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    Jeden Tag ein bisschen besser!

  • Kostenloses eBook - E-Mail Stress ade

  • Kostenloses eBook - E-Mail Stress ade

  • Kostenloses eBook - E-Mail Stress ade

  • Protokoll Quartalsgespräch

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    Navigationsgerät für den Arbeitsalltag

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    Kaizen. Erfahrungsbericht.

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    Wir räumen auf - für immer! Büro-Kaizen nimmt Einzug bei Securiton

  • Placeholder

    Faktor C – Kostenloser Alleskönner

  • 20 OneNote Anwendungsbeispiele

    OneNote ist eins der vielseitigsten und gleichzeitig am meisten unterschätzten Programme auf dem Computer. In diesem Download haben wir die besten 20 Anwendungsbeispiele für die alltägliche Arbeit mit OneNote beschrieben.

  • eBook eKaizen

  • Checkliste digitale Welt

  • Konzept Arbeitsplatz 4.0

  • Die 10 größten Effizienzkiller

  • 7 Realitäten über E-Mails

  • 5 Produktivitätsturbos

  • Handout Coach-Ausbildung Tag 1

  • Handout Coach-Ausbildung Tag 2

  • Vorgehen Büro-Kaizen

  • Checkliste Vorbereitung
    Workshoptag 1

  • Checkliste Vorbereitung
    Büromaterial

  • Vorlage Formular
    Verbesserungspotential (beschreibbar)

  • Fragen an Büro-Kaizen Coaches

  • Themensammlung
    Verbesserungspotential

  • Vorlage Abteilungshandbuch
    (beschreibbar)

  • Vorlage Arbeitsplatz-Spielregeln (beschreibbar)

  • Handout

  • Regieanweisungen Tag 1

  • Regieanweisungen Tag 2

  • Regieanweisungen Tag 3

  • Regieanweisungen Tag 4

  • Regieanweisungen Tag 5

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    Vollgas – Die Kostenfallen im Unternehmen

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    boss – BÜROORGANISATION

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    www.presseportal.de – Interview mit Effizienzexperte Jürgen Kurz

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    Noch erfolgreicher! – Jeden Tag 30 Minuten mehr Zeit

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    tempra365 – VOM KAFFEE BIS ZUM KOPIERPAPIER

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    tempra365 – KAIZEN - DAS MANAGEMENTSYSTEM

  • Besprechungsspielregeln

  • Sammlung Zuständigenkeiten

  • Skeptiker ins Boot holen

  • Checkliste Kofferspiel

  • Sammlung Checklisten tempus

  • Sicherer Absender Office 2016

  • 10 Tipps für die Outlook-Aufgabenliste

  • Schnelltest für Ihre Aufgaben-Effizienz

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    Huffington Post – Effizientes Arbeiten

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    STZW – Gegen das Daten-Chaos

  • Schnelltest für Ihre Kalender-Effizienz

    10 sofort umsetzbare Tipps für das perfekte Planen von Terminen mit Outlook

    Outlook bietet großartige Möglichkeiten für das Führen eines Kalenders. Die 10 Wichtigsten haben wir in unserem eBook für Sie zusammengestellt. Ausgehend von einem Schnelltest ermitteln Sie die Funktionen, die helfen Ihren Alltag spürbar zu vereinfachen. Die Planung wird dadurch einfacher, transparenter, schneller und besser.

  • Wie hilfreich sind Sprachassistenten wirklich?

  • Kostenloses eBook - E-Mail Stress ade

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    working@office - 30 Minuten mehr Zeit jeden Tag

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    Münchner Merkur – Büro 2020

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    www.tagesspiegel.de - Jeden Tag 30 Minuten mehr Zeit

  • ENDLICH geschafft - QuickWins

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    FOCUS Online - Einfache Tricks: Computer effizient nutzen

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    Das Büro - Das Datenchaos meistern

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    www.officeabc.de - Aufgeräumt arbeiten

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    Maxi - Hilfe, mein Postfach quillt über

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    unternehmer.de - How to: mehr Lebensqualität!

  • Schnelltest E-Mail Effizienz

  • Das Kanban-Prinzip

    Kopierpapier fehlt? Kein Kaffee mehr? Wartezeiten nerven. Das Kanban-Prinzip macht Schluss mit leeren Vorräten und Wartezeiten.

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    FOCUS Online – Computer optimal nutzen

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    LTO – Was der Schreibtisch über uns verrät

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    FOCUS Online – Büroorganisation

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    Selbsttest – Büro-Kaizen

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    Referentenmappe Jürgen Kurz

  • Placeholder

    unternehmer.de – 5 Zukunftstrends

  • Erste Hilfe für die Kaffeemaschine

    Bei tempus gibt es viele Arten von One-Minute Lessons. Als eine Art Wartungsanleitung erhalten Sie hier ein Original Beispiel von tempus: Ein Erste Hilfe Plan für die Kaffeemaschine.Erste-Hilfe Plan Kaffeemaschine

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    pbsreport – Markenhersteller zeigten das Büro von morgen

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    Deutsches Baublatt – Büro-Kaizen

  • Messen von Durchlauf- und Bearbeitungszeiten

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    boss – Büroorganisation

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    officeeasy – Effiziente Meetings

  • Werkzeugkiste

  • Placeholder

    FOCUS Online – Digitale To-do-Listen

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    FOCUS Online – Alles eine Frage der Strategie

  • Verknüpfung Outlook-Aufgabenliste mit Papierunterlagen

  • Serienaufgaben in Outlook für wiederkehrende Tätigkeiten

  • Die 25.000-$-Methode

  • Outlook-Aufgaben delegieren

  • QuickSteps – Abläufe in Outlook automatisieren

  • Placeholder

    www.welt.de – Ordnung führt zu besseren Ideen

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    www.aachener-zeitung.de – Ordnung am Arbeitsplatz führt zu besseren Ideen

  • Placeholder

    Checkliste Vertretungsübergabe: Haben Sie an alles gedacht?

  • OneNote Funktionen für die Praxis

    Nutzen Sie Microsoft OneNote (seit 2010 kostenlos in allen Microsoft-Office-Paketen für Windows enthalten) für Ihre tägliche Arbeit. Hier finden Sie 4 Tipps für mehr Effizienz mit OneNote.

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    www.focus.de – Den Kopf entlasten

  • Placeholder

    Aktiv Steuer – Digital aufgeräumt

  • Placeholder

    handwerk magazin – Frühjahrsputz für Ihr Büro

  • Checkliste zur Einführung neuer Mitarbeiter

  • E-Mail-Stress ade

    So meistern Sie die E-Mail-Flut entspannt

    Wie hoch ist die Welle an E-Mails, die täglich auf Sie zukommt? Schaffen Sie es, elegant auf dieser zu surfen? Oder wird sie zum täglichen Stressfaktor und die vielen E-Mails überfluten Sie regelrecht?

    In diesem eBook erhalten Sie praxiserprobte, einfach erklärte Tipps, mit denen Sie in Zukunft Ihren digitalen Posteingang gekonnt in den Griff bekommen.

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    Factor C – Nur drei von fünf Arbeitstagen sind effizient

  • Workflow

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    www.focus.de – Stressfaktor E-Mail

  • E-Mail-Spielregeln bei Büro-Kaizen®

    Das Medium E-Mail spielt in unserem Arbeitsalltag eine immer wichtigere Rolle. Um Klarheit zu schaffen und um möglichst effizient mit dem Thema umzugehen, haben wir uns bei Büro-Kaizen® auf diese E-Mail-Spielregeln geeinigt.

     

  • Checklisten bei tempus

  • Checkliste in OneNote anlegen

  • Handout Office 2016

  • Posteingangsschale mit Vorlage

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    www.focus.de – Digitale Daten organisieren

  • Placeholder

    FOCUS Online – Mit diesen Tipps schaffen Sie Effizienz statt Chaos im Büro

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    Creditreform – Oberflächengestaltung

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    FOCUS Online – Nie mehr Infos suchen: So optimieren Sie Ihre PC-Arbeit!

  • Selbsttest aus dem Buch

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    Checkliste „Kofferspiel“

  • Handout Office 2013

  • Handout Office 2010

  • Betriebsrundgang
    So arbeitet Effizienzprofi Jürgen Kurz

  • Kapitel 20: Ausblick

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    Kapitel 19

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    Kapitel 18

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    Kapitel 17

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    Kapitel 16

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    Kapitel 15

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    Kapitel 14

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    Kapitel 13

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    Kapital 12

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    Kapitel 11

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    Kapital 10

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    Kapitel 9

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    Kapitel 8

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    Kapitel 7

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    Kapitel 6

  • Placeholder

    Kapitel 5

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    Kapitel 4

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    Kapitel 3

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    Kapitel 2

  • Placeholder

    Kapitel 1

  • 300 DPI

  • 300 DPI

  • Marcel Miller

    300 dpi

  • Tastenkombinatione für
    Microsoft OneNote

  • Die 20 Büro-Kaizen-Tools

    Die 20 Büro-Kaizen-Tools zur Optimierung von Homeoffice und privater Ablage

    Kostenloses eBook (Wert 9,70 Euro)

    Im eBook erfahren Sie:

    • Wie Sie die erfolgreichen Tipps von Büro-Kaizen auch im privaten Bereich anwenden.
    • Wie Sie Ihre private Ablage optimieren und das Homeoffice endlich im Griff haben.
    • Wie Büro-Kaizen auch Ihr privates Leben leichter macht.
    Mehr erfahren

    Im eBook erfahren Sie:

    • Wie Sie die erfolgreichen Tipps von Büro-Kaizen auch im privaten Bereich anwenden.
    • Wie Sie Ihre private Ablage optimieren und das Homeoffice endlich im Griff haben.
    • Wie Büro-Kaizen auch Ihr privates Leben leichter macht.
  • E-Mail-Stress ade

    So meistern Sie entspannt die E-Mail-Flut

    kostenloses eBook (Wert 19,95 Euro)

    Im eBook erfahren Sie:

    • Wie Sie elegant auf der Welle von eingehenden E-Mails surfen und nicht untergehen.
    • Wie Sie den täglichen Stressfaktor der zahlreichen Mails ein für alle Mal meistern.
    • Wie Sie den digitalen Posteingang gekonnt in den Griff bekommen.
    Mehr erfahren

    Im eBook erfahren Sie:

    • Wie Sie elegant auf der Welle von eingehenden E-Mails surfen und nicht untergehen.
    • Wie Sie den täglichen Stressfaktor der zahlreichen Mails ein für alle Mal meistern.
    • Wie Sie den digitalen Posteingang gekonnt in den Griff bekommen.
  • eKaizen

    eKaizen – Ihr Weg zum „für immer aufgeräumten“ Computer

    Kostenloses eBook (Wert 9,70 Euro)

    Im eBook erfahren Sie:

    • Wie Sie endlich Ordnung auf Ihrem Desktop und in Ihrer digitalen Ablage schaffen.
    • Wie Sie Suchzeiten von digitalen Dokumenten um 50 % reduzieren
    • Wie Sie endlich alles wieder finden!
    Mehr erfahren

    Im eBook erfahren Sie:

    • Wie Sie endlich Ordnung auf Ihrem Desktop und in Ihrer digitalen Ablage schaffen.
    • Wie Sie Suchzeiten von digitalen Dokumenten um 50 % reduzieren
    • Wie Sie endlich alles wieder finden!
  • Einladung zum Vortrag mit
    Marcel Miller

  • Für immer aufgeräumt

    Hier finden Sie alle Downloads aus dem Buch „Für immer aufgeräumt“ als praktische zip-Datei.

  • Für immer aufgeräumt –
    auch digital

    Hier finden Sie alle Downloads aus dem Buch „Für immer aufgeräumt – auch digital“ als praktische zip-Datei.

  • Placeholder

    Huffington Post – Andrea räumt auf

  • Erfolgreiches Selbstmanagement Flyer

  • Einladung zum Vortrag mit
    Jürgen Kurz und Marcel Miller

  • www.focus.de – Konzentriert trotz Zettelberg und E-Mail-Flut

  • Tastenkombinationen für
    Outlook und Windows

  • Anleitung 25.000-$-Methode

  • Tastenkombinationen für
    Microsoft OneNote

    Um das Arbeiten mit dem PC zu beschleunigen sind Shortcuts eine große Hilfe. Mit diesen kann man schneller navigieren, formatieren oder etwas neu erstellen. Hier erhalten Sie einen Überblick über die Wichtigsten.

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    Stuttgarter Zeitung Online – Zur Ordnung braucht´s Disziplin

  • Placeholder

    Stuttgarter Zeitung – Zur Ordnung braucht´s Disziplin

  • Personenvorstellung
    Jürgen Kurz (kurz, mittel, lang)

  • Vita Jürgen Kurz

  • Arbeitseffizienz-Studie

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    EDITION F – Schluss mit dem Schreibtisch-Chaos! So geht strukturiertes Arbeiten

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    unternehmer.de – Ab in den Urlaub!

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    unternehmerWISSEN – Aufgabenflut

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    working@office – Chaos war gestern

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    Avery – Tipp von Juergen Kurz

  • Spielregeln für die Telefonbällchen

  • Zuständigkeiten und Vertreterregelung – Aushang

    Hier ist für jeden Mitarbeiter ersichtlich, wer für welches Aufgabengebiet im Unternehmen zuständig ist. Zudem ist ersichtlich, wer bei Abwesenheit die Vertretung übernimmt. Somit ist jeder Verantwortungsbereich eindeutig geregelt.

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    Office Gold Club – Kurz-Tipp des Monats Juli

  • 06 Unternehmensinfos leicht zugänglich machen

  • 11 Die Vertriebsprozesse optimieren

  • 16 Den Arbeitsplatz von Jürgen Kurz kennenlernen

  • 04 Besprechungen effizient führen

  • 05 Den Marktplatz der Gelassenheit entdecken

  • 02 Mit Kanban Bestände überwachen

  • 09 Allgemeine Infos übersichtich aufbereiten

  • 01 Für immer aufgeräumt – Die Grundlagen

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    Office Gold Club – Kurz-Tipp des Monats Juni

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    WirtschaftsWoche - Tschüss, Chaos!

  • 08 Die Kunden an sich binden

  • 18 Leertischler sind effizienter als Volltischler

  • 13 Mit dem Ampelsystem Kennzahlen einfach darstellen

  • 15 Die Ziele von Jürgen Kurz entdecken

  • 19 Den Drucker-Arbeitsplatz organisieren

  • 03 Das Besprechungszimmer optimal organisieren

  • 14 Ziele und Kennzahlen übersichtlich visualisieren

  • 07 Die EDV einfach strukturieren

  • 12 Gemeinsam genutzte Büromaterialschränke organisieren

  • 17 Die E-Mail-Flut stoppen

  • 10 Den Posteingang als Schnittstelle nutzen

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    E-Book – E-Kaizen – Ihr Weg zum für immer aufgeräumten Büro

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    unternehmer.de – Rezension Für immer aufgeräumt – auch digital

  • E-Mail-Spielregeln bei tempus

  • E-Book – E-Kaizen, 117 Seiten – Ihr Weg zum „für immer aufgeräumten” Computer

  • Posteingang verarbeiten statt sichten

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    WirtschaftsWoche – Tschüss, Chaos!

  • 300 DPI

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    Leipziger Volkszeitung – Schluss mit dem Büro-Chaos

  • ÄrzteWoche – Die Gefahren der digitalen E-Mail-Flut umschiffen

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    Rheinische Post – Kampf dem Chaos

  • Welt Online – Das Büro der
    Zukunft

  • SpiegelOnline – Schreibtischforscher kämpfen gegen das Bürochaos

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  • 22 Verhaltensregeln für den effizienten E-Mail-Umgang

    Die „Flut“ an E-Mails stellt zunehmend den größten Zeitfresser dar. Die nachfolgenden Tipps sollen Ihnen helfen, die Effizienz beim Umgang mit E-Mails zu erhöhen. Z. B. Verarbeiten Sie E-Mails im Block und mit der 5-Minuten-Regel.

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  • Alternative zur Terminabstimmung

  • Hier können Sie alle Downloads gesammelt in einer ZIP-Datei herunterladen

  • Tipps zum erfolgreichen Nein sagen (Buch Seite 119)

  • Vorlagen für das Inhaltsverzeichnis von Pultordnern (30 Post-Its) (Buch Seite 117)

  • Vorlagen für das Inhaltsverzeichnis von Pultordnern (1-31) (Buch Seite 117)

  • Vorlagen für das Inhaltsverzeichnis von Pultordnern (A-Z) (Buch Seite 117)

  • Wochenplanung

  • Übersicht mehrerer Aufgabenverwaltungstools (Buch Seite 114)

  • Muster für Bedienungs- und Wartungsanleitungen (Buch Seite 109)

  • Praxisbeispiel für die Aufgabenverteilung im IT Bereich (Buch Seite 104)

  • Ein Beispiel für eine
    Kanban-Karte (Buch Seite 101)

  • Weitere Hinweise zu Fences (Buch Seite 99)

  • Übersicht Markt Notizwerkzeuge (Buch Seite 94)

  • Weitere Tipps zur Präzisierung der Suche (Buch Seite 93)

  • Auto-Klick-Funktion in unterschiedlichen Internetbrowsern einrichten und nutzen (Buch Seite 91)

  • Tools nutzen, um bestimmte
    Seiten im Internet später zu
    lesen (Buch Seite 90)

  • Wie Sie eine Regel bei Outlook einrichten (Buch Seite 88)

  • Befragungsergebnisse
    Newsletter (Buch Seite 79)

  • Effiziente Besprechungen
    Praxisbeispiel 2 (Buch Seite 81)

  • Effiziente Besprechungen
    Praxisbeispiel 1 (Buch Seite 81)

  • Meetingkosten-Apps (Buch Seite 79)

  • Tipps für den Umgang mit dem Beamer (Buch Seite 81)

  • Vorlage für ein Sofort-Protokoll

  • Arbeitseffizienz-Studie

  • Reagan-Formular (Buch Seite 79)

  • Genauere Schritt-für-Schritt
    Anleitung zum Erstellen einer Doodle-Terminumfrage (Buch Seite 75)

  • Anregungen, wie Sie Datei-
    strukturen optimieren und weiter differenzieren können (Buch Seite 70)

  • Praxisbeispiel 2 für Ablage-Spielregeln (Buch Seite 57)

  • Praxisbeispiel für Ablage-
    Spielregeln (Buch Seite 57)

  • Übersicht von
    Mind-Map-Programmen (Buch Seite 55)

  • Placeholder

    Ausführlichere Darstellung des Beispiels von S. 46 (Einrichten eines OneNote Notizbuchs) (Buch Seite 47)

  • Anleitung zum Einrichten einer Verknüpfung in Mac OS (Buch Seite 45)

  • Anleitung zum Einrichten einer Verknüpfung in Windows (Buch Seite 45)

  • Kurzdarstellung mehrerer
    Passwort-Manager (Buch Seite 43)

  • Anleitung zum Einrichten eines Dateipfades (Buch Seite 39)

  • 10 Tipps für eine effiziente
    Aufgabenliste mit Outlook

  • Schaffen Sie eine Struktur für OneNote

  • Ergebnisse der Arbeitseffizienz-Studie (Buch Seite 37)

  • Verteilerliste in Outlook anlegen

  • Übersicht Autotext-Programme

  • Quicksteps – Abläufe in Outlook automatisieren

  • Empfang neuer E-Mails in
    Outlook deaktivieren (Buch Seite 19)

  • Empfang neuer E-Mails in Apple Mail deaktivieren (Buch Seite 19)

  • Vorlage für ein Posteingangsschild (Buch Seite 34)

  • Weiters Beispiel für E-Mail-
    Spielregeln aus einem
    Beratungsauftrag (Buch Seite 32)

  • Nutzung der Autosignatur, um dezente Werbebotschaften zu verbreiten (Buch Seite 31)

  • Umfassende Übersicht von
    Tastaturkürzeln für Windows (Buch Seite 29)

  • Umfassende Übersicht von
    Tastaturkürzeln für Mac (Buch Seite 29)

  • Visuelle Übersicht der fünf Schritte (Buch Seite 27)

  • Weitere Informationen zur
    erwähnten Studie (Buch Seite 19)

  • Benachrichtigung über den
    Eingang neuer E-Mails in Outlook deaktivieren

  • Tipps für das Einrichten von
    Anrufbeantworter und Fax (Buch Seite 18)

  • Österreichische Ärzte Zeitung: Interview zum Thema E-Mail Flut

  • Checkliste Selbsttest

  • Checkliste Büro-Kaizen®:
    Digitale Welt

    Diese Checkliste zeigt Ihnen Ihren Entwicklungsstand an. Prüfen Sie, wo Sie noch Potenzial haben. Egal ob am digitalen Arbeitsplatz oder im Umgang mit E-Mails. In wenigen Minuten haben Sie den perfekten Überblick.

  • Checkliste Büro-Kaizen®:
    Abteilung

  • Checkliste Büro-Kaizen®:
    Arbeitsplatz

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    Kooperation Zweckform

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    Flyer Seminar Erfolgreiches Selbstmanagement

  • 300 DPI

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    Lebenslauf Jürgen Kurz

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    SHK Profi – Endlich Ordnung im E-Mail-Fach

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    Noch erfolgreicher! – So vermeiden Sie digitales Chaos

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    photovoltaik – ENDLICH AUFGERÄUMT

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    Zeitung für Sanitär und Heizung – So meistern Sie... Die E-Mail-Flut

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    Team-EnBW-Mitarbeitermagazin – Tipps für entspanntes E-Mailen ...

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    praxis ergotherapie – Endlich Ordnung am Arbeitsplatz

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    business-wissen.de – Fünf Tipps für Ihre To-do-Liste

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    DachNews – So meistern Sie... Die E-Mail-Flut

  • Placeholder

    meeting-magazin.de – 5 Tipps, für Besprechungen

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    Badische Zeitung – Gemeinsam zum Erfolg

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    office gold club – Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

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    Huffington Post – Endlich Ordnung im E-Mail-Fach

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    Cash.ONLINE – Das Geheimnis der perfekten Organisation

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    Bundesverband der Selbstständigen – Erfolgreiches Selbstmanagement

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    CHEFBÜRO – Das positive Gefühl aufgeräumter Schreibtische

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    cebra.biz – Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

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    Bild online – Job-Loser oder Karrierist Der Schreibtisch verrät´s

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    cash.ONLINE – Wie Sie die tägliche Informationsflut beherrschen

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    Filderzeitung - Der Ausstieg aus dem Hamsterrad

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    KARRIEREFAKTOR.de – 5 Fragen an Jürgen Kurz

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    QZ-online.de – 7 Tipps für einen entspannten Umgang mit E-Mails

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    BM – Sie haben Post

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    Nr. 4 DAS BÜRO – Verarbeiten statt sichten

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    unternehmensjurist Ausgabe 04 - Vom Absichern und Angeben

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    Cellesche Zeitung Papierloser leben - Kampf der Zettelwirtschaft

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    Badische Zeitung - Papierlos leben - geht das?

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    Noch erfolgreicher! Ausgabe 03 - Ordnung ist das halbe Leben...

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    Nordkurier - Kampf der Zettelwirtschaft

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    Luxemburger Wort - Papierlos leben

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    wissensmanagement – E-Mails – Fluch oder Segen für die Wissensarbeit

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    www.emotion.de - Für immer aufgeräumt - auch digital!

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    B E R U F E B I L D E R - 12 Tipps zum Aufräumen im Büro & am Computer

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    MÄRKISCHE ONLINEZEITUNG - Ordnung ist das halbe Leben

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    praxis ergotherapie Ausgabe 3/2014 - Für immer aufgeräumt-auch digital

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    infotechnica.de - Digitale Büroorganisation für Einzelne und Teams

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    Cash.ONLINE - Für immer aufgeräumt

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    winklers Bürowirtschaft Ausgabe 2/2014 - Für immer aufgeräumt - auch digital

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    wz-newsline.de - Tipps vom Karriereberater

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    Frankfurter Rundschau.de - So starten Sie ohne Job-Stress in den Urlaub

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    HAUFE.de - Stress vor dem Urlaub vermeiden

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    WESER KURIER online - Ohne Stress in den Urlaub

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    DIE WELT online - Perfekte Ablagen für die Finanzpapiere

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    SeminarisExpress Nr. 144 Ausgabe 2/2014 - Endlich Ordnung im E-Mail-Fach

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    Industrieanzeiger Ausgabe 12/2014 - Mails+Daten entspannt im Griff

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    iKK classic - Praxistipp: Für immer aufgeräumt - auch digital

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    FOCUS MONEY online - Weg aus dem Chaos

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    Badische Zeitung - Entspannt in den Urlaub

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    Rhein-Neckar-Zeitung - Der Weg aus dem Chaos

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    Nordkurier - So starten Sie ohne Hektik in den Urlaub

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    Sächsische Zeitung - Tipps für entspannten Urlaubsbeginn

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    GLASWELT-Newsletter - 7 Tipps für ein aufgeräumtes E-Mail-Postfach

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    Brigitte.de - Jürgen Kurz: So bringen Sie Ordnung in Ihre E-Mails

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    Wirtschaft in Ostwürttemberg - Jürgen Kurz verspricht Ordnung im E-Mail-Chaos

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    HR Today - Wie schaffe ich Ordnung im digitalen Büro?

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    Heidenheimer Zeitung - Einer räumt die Mails auf

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    Stuttgarter Zeitung - Platz schaffen für freien Geist

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    Hochrhein-Zeitung - Interview mit Jürgen Kurz

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    infotechnica.de - Digitale Büroorganisation für Einzelne und Teams

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    Google Books - Rezensionen - Für immer aufgeräumt - auch digital

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    Roter Reiter - Jürgen Kurz - Für immer aufgeräumt - auch digital

  • working@office – Endlich mehr Effizienz

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    metallmarkt - Räumaktion

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    GaLaBau intern - Guter Vorsatz für 2014: Aufräumen!

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    BM - Kreatives Chaos

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    bilanz+buchhaltung - 7 Schritte zum für immer aufgeräumten Schreibtisch

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    TrainerJournal - Misten Sie digital aus!

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    P.T. MAGAZIN - Der große Kehraus

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    agrarmanager - Das positive Gefühl aufgeräumter Schreibtische...

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    re-natur - Guter Vorsatz für 2014

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    VerkehrsRUNDSCHAU - Mit weniger Aufwand mehr erreichen

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    Der Tagesspiegel - Ordnung ins Chaos bringen

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    Die Lokale - Aufgeräumter Schreibtisch

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    SPIEGEL ONLINE - Vollgemüllte Schreibtische_ Ich horte was, was du nicht siehst

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    Centaur_ROSSMANN - Tabula rasa

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    HAUFE. - Was gegen die Urlaubs-E-Mail-Flut hilft

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    duz - Ordnung ist das halbe Gift

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    Roter Reiter - Business-Tipp: Ein freier Schreibtisch schafft einen freien Kopf

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    HK-Magazin - Ein Möbelhersteller räumt das Büro auf

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    QZ - Neustart am Schreibtisch

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    Auf einem Blick - Wie viel Ordnung muss sein?

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    Kölner Stadtanzeiger - Eichhörnchen hinter den Schreibtischen

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    Focus spezial - So gelingt der Jobwechsel

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    Malerblatt - Ordentlich stressfrei

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    PT-Magazin - Ende des großen Suchens

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    ABZ - Ordnung im Postfach

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    unternehmer.de - In 7 Schritten zum aufgeräumten Schreibtisch

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    PT Magazin - Ordnung ist das halbe Leben

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    Dt. Handwerksblatt - 7 Schritte zum leeren Schreibtisch

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    Immobilienmagazin Standort - Eigener Arbeitsplatz schafft Vertrautheit

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    Charisma - Goliath im Büro

  • Aufbewahrungsfristen im
    Privatbereich

    Es gibt viele Unterlagen, die für eine bestimmte Frist aufbewahrt werden müssen. Aber seien wir mal ehrlich, wer von uns kennt diese Fristen? Lesen Sie hier nach, welche Dokumente Sie wie lange aufbewahren müssen.

  • 10 Tipps zur dauerhaften
    Ordnung im Privatbereich

    Man kann erstaunlich viele Prinzipien von Kaizen auf das private Umfeld übertragen. Ziel ist, auch hier dauerhafte Ordnung ohne wiederholte Aufräumaktionen. Lesen Sie unsere Tipps und setzen Sie es direkt zu Hause um!

  • They Said Report (Protokollvorlage)

    Nutzen Sie die Vorlage, um systematisch Reklamationen und Kundenfeedbacks zu Ihren Produkten/Dienstleistungen zu erfassen und diese später auszuwerten und daraus zu lernen. Das ist ein wichtiger Ideengeber für den KVP.

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    NWZ - Produktive Leere am Schreibtisch

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    Dt. Handwerksblatt - 7 Schritte zum leeren Schreibtisch

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    Men's Health - Auf den Sprung in ein neues Leben

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    Glaswelt - Sieben Tipps zum leeren Schreibtisch

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    BdS - Sieben Tipps zum leeren Schreibtisch

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    Stuttgarter Nachrichten - Reset am Schreibtisch

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    Immobilienprofi - Sieben Tipps zum leeren Schreibtisch

  • Servicestandards Kundencenter

    Um eine einheitliche Arbeitsweise und gleichtzeitig eine optimale Vertretungssituation zu schaffen sind Standards von großer Wichtigkeit. Hier finden Sie ein Beispiel, wie dies im Kundencenter angewendet werden kann.

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    Season - Jetzt wird das Chaos geregelt

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    io management - Kaizen bringt auch im Büro Erfolg

  • 16 Tipps für Mitarbeiter im Außendienst

    Die Herausforderung für Außendienst-Mitarbeiter ist, dass sie nicht „den” Arbeitsplatz haben. Ziel muss sein, eine Durchgängigkeit von Homeoffice, Auto und Auftritt beim Kunden zu schaffen. Die nachfolgenden Tipps helfen.

  • Placeholder

    Sunny7 - Chaos oder Ordnung

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    Kleine Zeitung – Die Visitenkarten des Verkäufers

  • Placeholder

    Vertriebsnachrichten - So bekommen Sie die Nachrichten-Flut in den Griff

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    IKK classic - Kampf dem Schreibtischchaos

  • Wertekärtchen – Praxisbeispiel

    Um Ihre Visionen und Ziele durchsetzen, müssen Sie sie leben. Um Sie jeden Tag daran zu erinnern was die Werte für Sie persönlich und für Ihr Unternehmen sind, wurden diese Wertekärtchen entwickelt.

  • Placeholder

    AGITANO Magazin - Jürgen Kurz im Personality-Interview

  • Beurteilungsbogen Mitarbeiter

    Füllen Sie in regelmäßigen Abständen einen Beurteilungsbogen aus, um dadurch die Stärken und Schwächen besser kennenzulernen und darauf aufzubauen. Hier finden Sie eine Vorlage, an der Sie sich orientieren können.

  • Placeholder

    Business-wissen.de - Schreibtischchaos effizient beseitigen

  • Placeholder

    Frankfurter Rundschau - Auf dem Schreibtisch Ordnung halten

  • Checkliste Weiterbildung

    Eine Weiterbildung muss gut vor- und nachbereitet werden. Genau dafür wurde diese Checkliste entwickelt. Somit hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, sich selbstständig um die Organisation seiner Weiterbildung zu kümmern.

  • Placeholder

    Schwäbische.de - Auf dem Schreibtisch Ordnung halten

  • Placeholder

    Web.de - Auf dem Schreibtisch Ordnung halten

  • Beurteilungsbogen Azubi

    Sie möchten wissen, wie Ihr Auszubildender Leistungstechnisch steht? Ausloten, wo seine Stärken und Schwächen liegen und darauf aufbauen? Dann nutzen Sie unseren Beurteilungsbogen für Azubis inkl. Anleitung.

  • Placeholder

    Süddeutsche Zeitung - Auf dem Schreibtisch Ordnung halten

  • Checkliste Weiterbildung für Mitarbeiter

    Die Mitarbeiterfitness ist ein wichtiger Bestandteil Ihres unternehmerischen Erfolges. Ermitteln Sie mit dieser Checkliste die Anforderungen des Arbeitsplatzes und den Kenntnisstand des Mitarbeiters, um nötige Weiterbildungen einzuleiten.

  • Infomappe neue Mitarbeiter –
    Inhaltsverzeichnis

    Um den Arbeitsalltag zu erleichtern, bekommt jeder neue Mitarbeiter bei uns eine Informationsmappe mit allen wichtigen Infos die (vor allen in der Anfangszeit) sehr hilfreich sind. Sehen Sie hier das Inhaltsverzeichnis.

  • Placeholder

    Berliner Zeitung - Auf dem Schreibtisch Ordnung halten

  • Personalfragebogen für Ferienarbeiter

    Ferienarbeiter stellen oftmals viel Potenzial als neue Mitarbeiter Ihres Unternehmens dar. Um eventuell später die ehemaligen Ferienarbeiter für das Unternehmen zu begeistern, benötigen Sie vollständige Angaben.

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    Stern.de - Auf dem Schreibtisch Ordnung halten

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    Frankfurter Neue Presse - Auf dem Schreibtisch Ordnung halten

  • Unternehmensbeurteilung durch Ferienarbeiter

    Externe Personen können Dinge neutraler beurteilen. Sie sehen festgefahrene Abläufe mit anderen Augen. Nutzen Sie unseren Beurteilungsbogen für Ferienarbeiter, um Missstände zu beseitigen und gute Dinge beizubehalten.

  • Personalfragebogen für
    Bewerber

    Vor dem persönlichen Gespräch mit Bewerbern entstehen häufig Wartezeiten. Um diese zu verkürzen und Ihre Unterlagen zu vervollständigen, können Sie diesen Personalfragebogen ausgeben. Er erfasst alle für Sie relevanten Informationen.

  • Checkliste für die Einführung neuer Mitarbeiter

    Sie bekommen einen neuen Mitarbeiter. Um ihm und Ihnen die Einarbeitung so leicht wie möglich zu  machen, nutzen Sie unsere Vorlage und vergessen Sie nichts mehr was bis zum Eintritt erledigt sein muss.

  • Mitarbeiter-Wissensprofil

    Die Mitarbeiterfitness ist ein wesentlicher Bestandteil des unternehmerischen Erfolges. Wie fit sind die Mitarbeiter? Mit diesem Fragebogen lässt sich die aktuelle und geplante Fitness Ihrer Mitarbeiter schnell erfassen.

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    WZ-newsline - Auf dem Schreibtisch Ordnung halten

  • Checkliste für ausscheidende Mitarbeiter

    Wenn ein Mitarbeiter ausscheidet, gibt es einige Dinge, die beachtet werden mussen. Gibt es Verträge zu Dritten, E-Mail-Adresse deaktivieren, Organigramm ändern usw. Diese Checkliste hilft Ihnen, nichts zu vergessen.

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    NWZ - Auf dem Schreibtisch Ordnung halten

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    pbs aktuell - Für immer aufgeräumt

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    Zahn Arzt - Die Menge ist nicht das Problem

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    IHK Ostwürttemberg - BDVT Preis an Jürgen Kurz

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    Schweizer Anzeiger - Tipp 1: Intelligenter Posteingang

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    Cash - Vom Volltischler zum Leertischler

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    VDI-Nachrichten - Ordnung im E-Mail Fach

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    managerSeminare - Aufgeräumt arbeiten

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    Südwest-Presse - Bevor der Schreibtisch Angst macht

  • Placeholder

    Capital Karriere - So haben Sie mehr vom Tag

  • Anleitung für eine Doodle-Terminumfrage

    Heutzutage wird es immer schwieriger, einen Termin mit mehr als zwei Teilnehmern zu koordinieren. Nutzen Sie Doodle als elegantes Tool wenn Sie die Möglichkeit einer Outlook-Besprechungseinladung nicht haben.

  • Placeholder

    Business&IT - Der Weg aus dem Chaos

  • Vorlage für ein Sofort-Protokoll

    Besprechungen sind nur effektiv, wenn die daraus resultierenden ToDos umgesetzt werden. Damit nichts vergessen wird, ist es sinnvoll, direkt während des Meetings ein Protokoll zu verfassen. Nutzen Sie unsere Vorlage.

  • Placeholder

    it-daily - Zwanzig Prozent mehr Effizienz im Büro

  • Meetingkosten-Apps im Überblick

    Besprechungen mit mehreren Teilnehmern kosten viel Geld. Um das Verinnen der Zeit/des Geldes zu visualisieren, können Sanduhren oder Apps für Smartphone oder Tablet verwendet werden. Sensibilisieren Sie die Teilnehmer!

  • Checkliste Besucherbewirtung

    Bei längeren und größeren Meetings ist eine umfassendere Vorbereitung notwendig. Mehr Essen und Getränke werden benötigt. Alle Details, die vorzubereiten sind, sind in dieser Checkliste vermerkt.

  • Placeholder

    LOB Magazin - Home sweet Homeoffice

  • Besucherbewirtung mit Technik-Checkliste

    Bei längeren und größeren Meetings ist eine umfassendere Vorbereitung nötig. Mehr Essen und Getränke sind notwendig. Welche Technik wird benötigt? Braucht man ein Flipchart und Stifte? Diese und weitere Fragen werden in diesre Checkliste behandelt.

  • Placeholder

    boss Bürowirtschaft International - Jedem Ding einen Platz

  • Checkliste Besprechungszimmer-Ausstattung

    Um eine optimale Besprechung durchzuführen, insbesondere mit Kunden und externen Partnern, sind Besprechungszimmer immer exakt vorzubereiten. Von Wasser bis kleine Snacks sollte alles vorhanden sein.

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    Main-Echo - Schreibtisch-Ordnung ist keine Hexerei

  • Belegungsplan Besprechungszimmer

    Mal wieder alle Besprechungsräume belegt? Das ist ärgerlich. Oftmals werden Besprechungsräume zweckentfremdet. Das muss nicht sein. Mit diesem Formular können Sie die Belegung der Besprechungsräume klar regeln.

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    Die Reiterin - Ordnung im Spind

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    Stuttgarter Nachrichten - Chaos im Büro senkt die Karrierechancen

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    Kölner Stadt-Anzeiger - Leben: Ein Plan für jedes Zimmer

  • 14 Empfehlungen für effektivere Besprechungen

    Ihre Besprechungen dauern zu lang? Sind zu ineffizient? Die Ergebnisse sind kaum merklich? Das alles muss nicht mehr sein mit diesen 14 Empfehlungen für effektivere Besprechungen. Sparen Sie Zeit und damit bares Geld.

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    Simplify your life - Top-Tipps von Deutschlands Mister Schreibtisch

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    Avery Dennison - Einstein hatte Unrecht: Chaos ist nicht kreativ

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    Außendienst Information 42

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    KARRIEREWELT - Aufräumen befreit die Seele

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    WELT ONLINE - Aufräumen befreit die Seele

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    businesson - Das 7 Schritte Programm zum für immer aufgeräumten Schreibtisch

  • Küchenspielregeln – Praxisbeispiel

    Um die Praktikanten und Auszubildenden nicht als „Küchenmädchen” einzusetzen sollten alle diese Spielregeln beachten. Wenn alle an einem Strang ziehen, ist die Küche kein Zeitfresse mehr. Es gibt wichtigere Arbeit.

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    CIO-Tipps für mehr Ordnung

  • Kontaktformular Muster

    Mit dieser Vorlage vergessen Sie nie wieder einen Kundenrückruf oder ähnliches. Falls Sie mal nicht am Arbeitsplatz sein sollten, können die Kollegen die Karte mit allen Angaben ausfüllen, dadurch geht keine Information verloren.

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    working@office - Mit 7 Tipps zum blanken Schreibtisch

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    Hamburger Abendblatt - Leitfaden für mehr Ordnung und Effizienz im Büro

  • Küchendienst – Praxisbeispiel

    Mit dieser Liste regelt sich der Küchendienst von ganz allein. Jede Abteilung weiß wann und für was sie zuständig ist. Der gesamte Betrieb benutzt die Küche, somit können alle mithelfen, diese sauber zu halten.

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    freundin leichter leben - Alles in bester ORDNUNG

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    working@office - AVERY Zweckform

  • Kanban-Karten – Praxisbeispiel Werbematerial

    Das Kanban-Kartensystem bewahrt Sie vor leeren Werbemitteln oder anderen Verbrauchsmaterialien im Unternehmen. Die Karten bieten leicht verständliche Anweisungen und eine optimale Zuständigkeitsregelung.

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    Cebra - Kleine Helfer - große Wirkung

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    PBS - Ordnung muss sein!

  • Zuständigkeiten und Vertreterregelung – Aushang

    Hier ist für jeden Mitarbeiter ersichtlich, wer für welches Aufgabengebiet im Unternehmen zuständig ist. Zudem ist ersichtlich, wer bei Abwesenheit die Vertretung übernimmt. Somit ist jeder Verantwortungsbereich eindeutig geregelt.

  • Zuständigkeiten und Vertreterregelung – Beispiel

    In diesem Aushang ist für jeden Mitarbeiter ersichtlich, wer für welchen Bereich im Unternehmen zuständig ist. Zudem ist ersichtlich, wer bei Abwesenheit die Vertretung übernimmt. Somit ist jeder Verantwortungsbereich eindeutig geregelt.

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    Office&paper - Umfassende Unterstützung für den Handel

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    MB-Revue - Ordnung sichert Arbeitsplätze

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    Der ImmobilienVerwalter - Ein Hausverwalter packt ein

  • Checkliste Büro-Kaizen®:
    Gesamtunternehmen

    Eine Checkliste für das gesamte Unternehmen. Decken Sie die Bereiche auf, welche im Unternehmen bereits optimal für Ihre Bedürfnisse arbeiten und welche noch Optimierungspotenzial besitzen.

  • Checkliste Büro-Kaizen®:
    Abteilung

    Eine Checkliste zur Selbstreflexion. Halten Sie sich, der Abteilung und jedem einzelnen Mitarbeiter den Spiegel vor Augen. Finden Sie heraus was optimal ist und in welchen Bereichen noch Optimierungspotenzial steckt.

  • Verbesserungsvorschlagsformular

    Verbesserungsvorschläge sind das Lebenselixier eines jeden Unternehmens. Sie bieten nicht nur eine Partizipationsmöglichkeit für Mitarbeiter, sondern auch ein realen Nutzen für das gesamte Unternehmen.

  • Placeholder

    Wirtschaft in Ostwürttemberg - TEMPUS. GMBH Für immer aufgeräumt

  • Placeholder

    CIO - E-Mails am besten sofort bearbeiten

  • Problemlösungsstrategie – Reaganformular

    Mit diesem Formular identifizieren Sie konkrete Probleme im Unternehmen und bieten mögliche Lösungen an. Eine Handlungsempfehlung verdeutlicht die eigene Präferenz. Somit können Probleme schnell beseitigt werden.

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    vdi nachrichten - 7 Tipps für einen leeren Schreibtisch

  • Placeholder

    Financial Times Deutschland - Büro-Messies - Alles in Unordnung

  • Ansagetexte für den Anrufbeantworter

    Ob im sonnigen Süden oder einfach momentan nicht erreichbar, mit der passenden Ansage auf Ihrem Anrufbeantworter informieren Sie Ihre Kunden mit Charme über Ihre derzeitige Abwesenheit.

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    Pressemeldung Hessen-Marburg-Biedenkopf - Keiner hat Zeit zum Aufräumen

  • Pressemitteilung

  • Zahlen zur Studie

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    working@office - Warum Sie ein Posteingangskörbchen brauchen

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    ManagerSeminare - People & Projects

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    4managers.de - Kampf dem Bürochaos

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    wissen + karriere - Organize yourself

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    tempra - Seminar zum Tag des aufgeräumten Büros

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    München Business on.de - Für immer aufgeräumt

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    businesson - Für immer aufgeräumt

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    working@office - Perfekt mit Wiedervorlagen

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    Kölner Stadtanzeiger - Frühjahrsputz im E-Mail-Fach

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    working@office - So bekommen Sie Ihre Mails in den Griff

  • Placeholder

    managerSeminare - Aufräumen im Libanon

  • Infos zu den beteiligten
    Personen und Instituten

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    Papier + Technik - Weniger ist oft mehr

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    working@office - Warum Sie ein Posteingangskörbchen brauchen

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    Frankfurter Rundschau - Nie mehr Durcheinander

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    tempra - 20 Prozent mehr Effizienz im Büro

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    tk-online.de - Gut sortiert im Büro

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    IHK Magazin Wirtschaft - Ordnung ist die halbe Arbeit

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    cash.online - Mobile Büros: Mehr Effizienz durch Büro-Kaizen

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    Charisma - Interview mit Jürgen Kurz

  • Verteilerliste in Outlook anlegen

    Versenden Sie mehrmals an den gleichen Verteilerkreis mit mehreren Personen eine E-Mail, ist es hilfreich und zeitsparend, eine Verteilergruppe anzulegen. Ein weiterer Vorteil ist, dass man so niemand vergessen kann.

  • 7 Tipps für eine effiziente Outlook-Aufgabenliste

    Führen Sie nur eine Aufgabenliste. Nehmen Sie sich die Zeit und sammeln Sie all Ihre ToDo-Listen, Notizzettel und Gedanken und übertragen Sie sie in Ihre zentrale Outlook-Aufgabenliste und führen lediglich diese fort.

  • QuickSteps – Abläufe in Outlook automatisieren

    Mit QuickSteps (eine neue Funktion seit Microsoft Outlook 2010) können Sie in Outlook mehrere Arbeitsschritte zu einem zusammenfassen. Damit können Sie, bei Abläufen, die Sie häufig durchführen, viel Zeit sparen.

  • Wochenplanung in Outlook

    Meistern Sie Ihre private und berufliche Planung in nur einem Kalendersystem. So verlieren Sie nie wieder den Überblick über Ihre Termine und vermeiden Terminüberschneidungen bereits bei der Vereinbarung.

  • E-Mail-Flut gelassen bewältigen – 2 Tipps gegen Ablenkung

    Die E-Mail-Flut steigt stetig an. Um nicht ständig durch eingehen E-Mails aus der Arbeit gerissen zu werden, empfehlen wir Ihnen 2 einfache, aber sehr effektive, Tipps.

  • Notizwerkzeug im Überblick

    Mit softwarebasierten Notizbüchern können Sie Ideen oder auch Fotos und Webseiten festhalten und auf diese Notizen auch von unterwegs aus zugriefen. Sehen Sie hier eine Übersicht der bekanntesten Anbieter.

  • Placeholder

    Pressemappe Arbeitseffizienz

  • Werbebotschaften in der Autosignatur einbinden

    Nutzen Sie die Autosignatur nicht nur, um Ihre Kontaktdaten in den E-Mails aufzuführen, sondern auch, um einen dezenten Hinweis auf neue Produkte etc. mit zu versenden. Diese Hinweise können bspw. monatlich wechseln.

  • Automatische Regeln in Outlook einrichten

    Wenn Sie täglich viele E-Mails erhalten und manchmal den Überblick verlieren, bietet Ihnen Outlook eine Möglichkeit, um E-Mails zu sortieren. Nutzen Sie Regeln, die vollautomatisch auf alle E-Mails angewandt werden.

  • Tastenkombinationen für Windows und Outlook

    Um das Arbeiten mit dem PC zu beschleunigen sind Shortcuts eine große Hilfe. Mit diesen kann man schneller navigieren, formatieren oder etwas neu erstellen. Hier erhalten Sie einen Überblick über die Wichtigsten.

  • Einrichten eines OneNote Notizbuches

    In 3 Schritten zum OneNote Notizbuch

    Kostenlose Anleitung (Wert 7,99 Euro)

    In der Checkliste erfahren Sie:

    • Wie Sie Schritt für Schritt ein OneNote Notizbuch anlegen.
    • Wie Sie OneNote für Ihre digitale Ablage nutzen können und extrem Zeitspareffekte genießen werden.
    • Wie Sie endlich Ordnung und Struktur in Ihre digitale Ablage bringen.

  • Benachrichtigung über neue E-Mails deaktivieren

    Arbeiten Sie Ihre E-Mails mehrmals täglich im Block ab. Damit Sie nicht in Versuchung kommen, bei jeder eingehenden E-Mail abgelenkt zu werden, deaktivieren Sie die optischen oder akustischen E-Mail-Empfangssignale.

  • Autotext-Programme im
    Überblick

    Die Autokorrektur (bzw. Autotext) wandelt Abkürzungen automatisch in komplette Texte. Dies spart bei regelmäßigem Einsatz viel Zeit. Nutzen Sie integrierte Programme oder Alternativen von verschiedenen Anbietern.

  • Ablage-Spielregeln –
    Praxisbeispiel

    Nutzen Sie Ablage-Spielregeln, um eine einheitliche Ordner-Struktur auf Ihrem System-Netzwerk sicherzustellen. Vereinbaren Sie diese Spielregeln im Team. Diese Vorlage zeigt Ihnen die Ablage-Spielregeln von Büro-Kaizen ®.

  • Passwort-Manager im Überblick

    Die Verwaltung von Passwörtern ist eine wichtige Sache. Hierfür wurde eine Reihe von Tools entwickelt. Sie könne Zugangsdaten verschlüsselt speichern und verwalten. Lediglich das Hauptkennwort müssen Sie sich merken.

  • Übersicht von MindMap-
    Programmen

    MindMaps bestehen aus beschrifteten Baumdiagrammen. Durch Verknüpfungen der Elemente werden Zusammenhänge dargestellt. Beim Erstellen einer MindMap wird von Beginn an eine vernetzte Struktur erzeugt.

  • Tipps für den Umgang mit dem Beamer

    Beim Präsentieren ist das meistgenutzte Medium der Beamer. Lernen Sie in diesem Download die wichtigsten Regeln für die Nutzung kennen. Die Tipps sind alle praxiserprobt und täglich im Einsatz. Probieren Sie es aus!

  • Anregungen für eine optimale Dateistruktur

    Nutzen Sie mit Ihren Kollegen eine einheitliche Ablagestruktur. Somit ist im Vertretungsfall ein reibungsloser Ablauf gewährleistet. Folen Sie diesem Lösungsweg und schaffen eine Struktur die konsequent beibehalten wird.

  • Tipps für das Einrichten von
    Anrufbeantworter und Fax

    Faxe und Nachrichten auf dem Anrufbeantworter können auf den E-Mail-Posteingang gelenkt werden. Das hat den Vorteil, dass Sie von unterwegs Zugriff haben und Sie reduzieren die Kanäle, die Sie im Auge behalten müssen.

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    BMR Service GmbH

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    Zur Leseprobe - Bücher

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    Zum Inhalt - Lexware

  • Jörg Löhr - Erfolgreiches Selbstmanagement

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    Sie haben Interesse an einer Experten-Kooperation?

  • Anmeldungsinformation für
    Vortrag im Erwachsenen-
    bildungssektor

  • Ankündigung für Fachvortrag im Wirtschaftsförderungssektor

  • Einladung zum Zukunfts-Salon, Jürgen Kurz als einer der Redner

  • Einladungskarte für Kunden-
    abend mit Vortrag im Bankensektor

  • Tagungseinladung mit Vortragsankündigung im Gesundheitssektor

  • Einladung zum Abendvortrag mit Schnelltest

  • Einladung zum Abendvortrag Kundenveranstaltung im Bankensektor

  • Vortragsankündigung mit
    Interview

  • Vortrag Speakers Excellence

  • Einladung zum Kundenabend

  • Erfolgstraining – Doppelworkshop mit zweitem
    Referenten

  • Inhouse-Seminaranmeldung im Bankensektor

  • Tagesworkshop für Verwaltungsangestellte im klinischen Bereich

  • Einladung für Kooperation –
    Tagesseminar

  • Vorschlag Ablauf Tagesseminar

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    Der Praktikerleitfaden - Leseprobe

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    02-05 Der Praktikerleitfaden

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    Leistungen Beratung Vita Jürgen Kurz

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    Referenzschreiben Briesenick

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    Referenzschreiben Kaiser

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    Referenzschreiben WJD

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    Referenzschreiben Vollherbst

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    Referenzschreiben Trimet

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    Referenzschreiben SBB

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    Referenzschreiben Nabenhauer

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    Referenzschreiben GVV

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    Referenzschreiben Giengen

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    Referenzschreiben Frank

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    Referenzschreiben Endingen

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    Referenzschreiben Creaton

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    Referenzschreiben Maschinenringe

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    Leistungen Beratung Abschlussbericht

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    Referenzschreiben Omnibus

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    Referenzschreiben Aycan

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    Referenzschreiben Ascent

  • Mappe wichtige Infos – Beispiel Inhaltsverzeichnis

    Um wichtige Informationen unter einer Minute im Zugriff zu haben verwenden wir bei tempus Folienordner. Das Inhaltsverzeichnis zum Download soll Ihnen Inspiration sein, welche Informationen dort sinnvoll sind.

  • Wegwerfen auf Probe – Vorlage Kistenbeschriftung

    Wir alle kennen das Gefühl: „Wenn ich ... heute wegwerfe, werde ich ... Übermorgen sicher wieder benötigen.” Dagegen hilft die Methode „Wegwerfen auf Probe”. Mit dieser Beschriftungsvorlage geht sicher nichts unter.

  • Temporäre Ablage – Vorlage
    Inhaltsverzeichnis 1-30

    Wenn Sie diese Vorlage laminieren, können Sie mit einem wasserlöslichen Stift die Kästchen von 1 bis 30 beschriften. Sobald ein Projekt beendet ist wird das entsprechende Fach für ein Neues freigegeben.

  • Temporäre Ablage –
    Inhaltsverzeichnis 32 Post It's

    Diese Post It-Variante des Inhaltsverzeichnisses für die Ablage von zeitgebundenen Projekten gibt es natürlich auch für mehr als 12 laufende Projekte. In dieser Vorlage haben wir für 32 Post It's aufgerüstet.

  • Temporäre Ablage –
    Inhaltsverzeichnis 12 Post It's

    Für eine weitere Möglichkeit der Ablage von zeitgebundenen Projekten möchten wir Ihnen ein Inhaltsverzeichnis vorstellen, in dem Sie mit Post It's kurze Zusammenfassungen oder wichtige Termine vermerken können.

  • Temporäre Ablage – Vorlage
    Inhaltsverzeichnis 1-31

    Für zeitlich gebundene Projekte können Sie für die Ablage verschiedene Varianten wählen. Falls Sie gerne mit einem Kontierungsordner arbeiten möchten, haben wir hier eine Vorlage für ein Inhaltsverzeichnis vorbereitet.

  • Selbsttest aus dem Buch

    Dieser Selbsttest gibt einen ersten Hinweis auf die Frage, wo Sie stehen. Durch die Antworten haben Sie gleich markiert, wo sich Verbesserungspotenzial befindet: Überall, wo Sie Nein angekreuzt haben, wartet eine Chance.

  • Vorlage Posteingangsschild

    Hier erhalten Sie die Vorlage für die Beschriftung eines Posteingangsfachs. Somit können sich besonders neue Mitarbeiter leichter orientieren, ob man die Aufgabe oder Information auch am richtigen Arbeitsplatz abgibt.

  • Vorlage Posteingangsschild
    Urlaub

    Wir bei tempus verwenden bei Abwesenheit durch z. B. Weiterbildung, Urlaub oder Berufsschultage (bei Auszubildenden) eine besondere Kennzeichnung für unsere Posteingangsfächer. Diese Vorlage können Sie downloaden.

  • Ihr persönlicher Effizienz-Turbo durch Personal-Kanban

    Mit der Personal-Kanban-Methode organisieren Sie Ihre Aufgaben und Projekte einmal ganz anders. Hier stehen nicht endlose Listen oder langweilige Projektpläne in Mittelpunkt, sondern Motivation und Work-Life-Balance.

  • Informationsflut mit dem
    Lesestapel bändigen

    Jeder bekommt mehr Informationen, als er verarbeiten kann. Deshalb bilden sich Stapel von Unterlagen, die man noch lesen möchte. Wir helfen Ihnen, Ihre persönliche Struktur zum Umgang mit diesen Informationen zu finden.

  • Anregung zur Organisation eines Ablagesystems

    Wie schön wäre es, jede gewünschte Information innerhalb einer Minute zu finden. Wenn Sie sich die „W-Fragen” stellen, unsere Tipps zur besseren Orientierung und für den Allgemeinschrank beachten, wird es funktionieren.

  • Checkliste Büro-Kaizen®:
    Arbeitsplatz

    Beurteilen Sie Ihren Arbeitsplatz in den Rubriken: „Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz”, „Arbeitsplatzorganisation” und „Geordnete Abläufe” und erkennen Sie Ihr persönliches Verbesserungspotenzial.

  • Alle Aufbewahrungsfristen auf einen Blick

    Sie finden hier von A bis Z alle wichtigen Aufbewahrungsfristen. Ob Sie nun Aktenvermerke, Bauakten, Fahrtberichte oder OP-Listen archivieren möchten. Diese Liste hilft Ihnen, den richtigen Zeitraum zu wählen.

  • 9 Tipps zur Verbesserung Ihres Zeitmanagements

    Büro-Organisation und Zeitmanagement gehören zusammen wie zwei Seiten einer Medaille. Büro-Kaizen® hilft, den Tisch dauerhaft frei zu halten und durch ein optimales Zeitmanagement können Sie den Freiraum optimal nutzen.

  • 5 A für Ordnung und Sauberkeit

    Eine klare Aufgabenbeschreibung und konkrete Zuordnung unterstützt verantwortliches Handeln, hilft das Erreichte zu sichern und ermöglicht einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Sie erhöht Effizienz und Disziplin.

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    Berliner Zeitung - Nie mehr Durcheinander

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    bpz - Von wege kreatives Chaos...

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    Blickpunkt:hr - Ordnung im Büro spart kosten und sichert Arbeitsplätze

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    Produktion - Platz für neue Ideen schaffen

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    swr.de - Ein Mann räumt auf

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    WirtschaftsStimme - Spedition macht klar Schiff

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    Wissen+Kariere - Kampf dem Bürochaos

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    all4finance.de - Sieben Tipps zum leeren Schreibtisch

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    RP-online - Rettung aus dem Büro-Chaos

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    Stuttgarter Zeitung - Ordnung auf dem Tisch

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    DieBank.de - Nie mehr Zettelwirtschaft

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    Working@office - Kampf dem Bürochaos

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    vdbum - Gut aufgeräumt erfolgreich durch die Krise

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    MB-Revue - Standardisierung der Büroorganisation

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    Die Rheinpfalz - Sieben Tipps für einen leeren Schreibtisch

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    bbr - Unordnung ist das halbe Leben

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    Deutsches Baublatt - Sieben Tipps zum leeren Schreibtisch

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    Das Büro Magazin - Kampf dem Bürochaos

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    Staatsanzeiger - 7 Tipps für den geordneten Schreibtisch

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    Backjournal - Auf Wiedersehen Chaos

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    n-tv - Mails werden zur Massenplage

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    Heidenheimer Zeitung - Der Aufräume erobert jetzt auch den Buchmarkt

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    Hohenlauer Tagblatt - Drei Städte und eine Idee

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    Hohenlauer Tagblatt - Drei Städte und eine Idee

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    ZfLL - Schluss mit der Zettelwirtschaft

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    Wirtschaft in Ostwürttemberg - tempus GmbH Für immer aufgeräumt

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    OfficeLife - Warum Sie nur ein Posteingangskörbchen brauchen

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    ZfLL - Für immer aufgeräumt

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    OfficeLife - Schluss mit der Zettelwirtschaft

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    TravelTalk - Gerümpel raus Ordnung rein

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    Maschinenbau.de - Schneller und flexibler durch Büro-Kaizen

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    idea Spezial - Freier Schreibtisch freier Kopf

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    ZfLL - Freier Schreibtsch freier Kopf

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    OfficeLife - Das Chaos im Griff behalten

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    Handwerker Magazin - Stress macht nicht glücklich

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    Das Büro Magazin - Leertischler sind effizienter

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    ZfLL - Warum Sie nur ein Posteingangskörbchen brauchen

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    Neu-Ulmer Zeitung - Simplify your Schreibtisch

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    OfficeLife - Freier Schreibtisch freier Kopf

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    MarketingClub - Ingolstadt Office Fitness

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    Working@office - Verbesserungskultur aus Fernost

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    Kronenzeitung - Powerbusiness Day

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    Büro Kaizen ist als Finalist bei der didacta

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    Heidenheimer Neue Presse - Ein Mann räumt auf

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    GalaBau - Büro-Kaizen

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    Günzburger Zeitung - Hausmesse_FEHA

  • Einladung zum Seminar mit
    Marcel Miller