7 goldenen Zeitmanagement-Tipps, die Sie kennen müssen



Aktenberge stapeln sich höher als der Burj Khalifa in Dubai. Telefone läuten frequentierter, als Kinder dem Nachbarn einen Klingelstreich spielen können. Immerhin hämmern die Tastaturen des Büros kurz vor Feierabend im Rhythmus von Eye Of The Tiger. Um mit weniger Stress und mehr freier Zeit durch den Arbeitsalltag zu gehen, habe ich heute etwas Besonderes für Sie!

Die 7 goldenen Zeitmanagement-Tipps machen Sie zum Jetpiloten zwischen Zeppelinen.

Kein Mutitasking mit Zeitmanagement-Tipps
Mit den Zeitmanagement-Tipps hat Multitasking endlich ein Ende!

Tipp Nummer 1:

Setzen Sie Prioritäten. Damit fängt alles an. Wenn Sie nicht verstehen, dass Sie nicht alles erledigen können, was am Tag an Arbeit reinkommt, dann werden Sie nie fertig. Es gibt keinen besseren Weg, als sich auf das Pareto-Prinzip zu fokussieren. Eine andere Möglichkeit liegt im Eisenhower-Prinzip. Mehr Tipps erfahren Sie hier.

Tipp Nummer 2:

Bündeln Sie Aufgaben zusammen. Multitasking funktioniert nicht. Wenn Sie aber Aufgaben „Energetisieren”, werden Sie erstaunt sein, wie viel Sie schaffen können. Sie brauchen einfach ein wenig Schubkraft.

Tipp Nummer 3:

Eat that frog! Arbeiten Sie die unangenehmsten Tagesaufgaben direkt am frühen Morgen ab. Danach wird Ihr Kopf frei sein und Sie fühlen sich erleichtert. Somit können Sie viel unbeschwerter arbeiten. Mein Tipp an Sie: Sagen Sie sich einfach immer, dass Sie die besagte Aufgabe nur 3 Minuten bearbeiten wollen. Wenn Sie dann nicht in den Worklflow kommen, dann brechen Sie ab. Dass Sie aber nicht in einen Workflow kommen, ist relativ unwahrscheinlich.

Tipp Nummer 4:

Schieben Sie auf! Ja ich weiß, jetzt wird es paradox. Schließlich habe ich Ihnen im vorherigen Tipp zum genauen Gegenteil geraten. Der Punkt ist, dass Sie manchmal aufschieben müssen. Wenn Sie das Gefühl haben unter zu gehen, dann schaffen Sie sich Luft. Meistens ist es kein Problem, sich zu mehr Raum zu verhelfen. Wichtig ist nur, dass Sie vorher priorisiert haben, was Sie zu tun haben.

Tipp Nummer 5:

Lassen Sie sich keine Zeit rauben. Es werden ständig Menschen kommen und Ihre Zeit beanspruchen wollen. Sagen Sie Nein! Ihre Ziele haben oberste Priorität. Sie sollen nicht unsozial sein. Sie sollen nur erkennen, wann Gesellschaft angebracht ist und wann diese Sie eher von der Arbeit abhält.

Tipp Nummer 6:

Delegieren Sie. Sie können nicht alles! Es sei denn, Sie sind ein Superheld des Büros. Doch in der heutigen Welt sind Aufgaben in solch einem Ausmaß spezialisiert, dass es unmöglich ist, alles zu erledigen. Jeder Mensch hat andere Stärken und somit lohnt es sich auch, Dinge an Andere abzugeben. Hier zeige Sie Ihnen, wie Sie richtig delegieren.

Tipp Nummer 7:

Testen, testen, testen! Versuchen Sie stets nach dem Kaizen-Prinzip zu leben und optimieren Sie bis sich die Balken biegen. Manche Dinge kann man nicht vorhersehen. Manchmal muss man einfach um 3 Ecken denken, um absolut effizient sein zu können!

Bündeln Sie Aufgaben zusammen. Multitasking funktioniert nicht. Klick um zu Tweeten

Und Sie?

Was sind Ihre Geheimnisse im Bereich Zeitmanagement? In einem unserer Seminar zeige ich Ihnen wie Sie effektiv mit Ihrer Zeit umgehen. Was halten Sie von den 7 goldenen Zeitmanagement-Tipps? Schreiben Sie uns!



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