Einmalige Chance!

Bestellen Sie unser Buch „So geht Büro heute“ und
wir SCHENKEN Ihnen zusätzlich das Hörbuch
im Wert von 29,90 €!

Verbinden Sie erfolgreich die digitale + analoge Welt

Erlernen Sie einen höchst effizienten Workflow für effizientes, erfolgreiches digitales Arbeiten

Sparen Sie Zeit, Kosten und Nerven dank Wegfall administrativer Aufgaben

Arbeiten Sie erfolgreich mit Ihrer bereits bestehenden Software

Reduzieren Sie auf das Nötige

Das neue Buch „So geht Büro heute! – Erfolgreich arbeiten im digitalen Zeitalter“ von den Vordenkern für Büro-Effizienz Jürgen Kurz und Marcel Miller lässt Sie erfolgreicher und stressfreier arbeiten. Es zeigt, wie erfolgreiche Selbst- und Teamorganisation im digitalen Zeitalter gelingt. Das Buch verbindet E-Mails, Terminplanung, Aufgabenmanagement, offene Vorgänge und Dateiablage zu einem höchst effizienten Workflow. Dabei ist es egal, in wie weit Sie bereits papierlos arbeiten: Sie kombinieren Papier und Elektronik so, wie es zu Ihnen und Ihrem Team passt.

So behalten Sie jederzeit den Überblick und haben den Kopf frei für die wirklich wichtigen Dinge.

DAS SAGEN UNSERE LESER!

„Am Ende geht es doch darum: Wie kann ich den größtmöglichen Nutzen aus dem technischen Fortschritt ziehen? Was Kurz und Miller hier präsentieren, ist das Intelligenteste und zugleich Praktischste, was ich bisher zu diesem Thema gelesen habe. Ein Quantensprung für jedes Büro.“

Dr. Stefan Frädrich, Geschäftsführer GEDANKENtanken GmbH

„Man möchte den Titel fast ergänzen und sagen: „So geht Buch heute!“. Die Autoren bieten nicht nur ansprechenden und praxistauglichen Text, sondern auch eine Internetseite zum Buch mit Downloads und Zusatzinformationen. Ein toller Service für Leser!“

Barbara Berger, Geschäftsführende Gesellschafterin bei Hanseatisches Personalkontor Nordwest GmbH

„Schon in den 1970er Jahren durften wir führend Digital-Projekte unserer Branche mitgestalten. Diese fachliche Leidenschaft und empfundene Notwendigkeit haben wir ständig weiterentwickelt. Unser Problem war immer: Wie gestalte ich die „branchenunabhängige“ digitale Zusammenarbeit mit meinem Team? In diesem Ratgeber habe ich hervorragend pragmatische Lösungen dafür gefunden. Wir setzen das momentan um und sind völlig begeistert, wie viel besser unser Zusammenspiel schon funktioniert.“

Heinz-Jörg Ebert, Geschäftsführer Schuhhaus Darré GmbH & Co. KG

„Willkommen im Büro 4.0. Es stimmt: „So geht Büro heute!“ Ein wirklich cleverer Ratgeber. Sehr gut strukturiert und ganz dicht am Alltag. Hier haben echte Praktiker zusammengefasst, wie man heute in Büros mega-effektiv und -effizient arbeiten kann. Sie können sofort loslegen und erstaunliche Ergebnisse erzielen.“

Prof. Dr. Lothar Seiwert, Certified Speaking Professional (CSP) und Global Speaking Fellow (GSF), Keynote-Speaker und Bestsellerautor „Simplify your Time“ und „Das 1×1 des Zeitmanagement“, www.Lothar-Seiwert.de

„In den Büros herrscht Chaos. Das Buch von Jürgen Kurz sorgt elegant für Ordnung. Sehr zu empfehlen!“

Martin Wehrle, Autor von „Noch so ein Arbeitstag, und ich dreh durch“

Überfordert? Vereinfachen Sie mit uns radikal

Wir leben in einer digitalisierten Welt und sind täglich der ständig wachsenden Reizüberflutung ausgesetzt. Immer mehr Menschen sind überfordert bei der schier unüberschaubaren Anzahl an Möglichkeiten. Nicht ohne Grund steigen die Burn-out-Zahlen seit Jahren. Auch jüngste Studien zur Produktivität im digitalen Zeitalter bestätigen, was wir eigentlich längst wissen:

  • Die 6-Tage-Woche ist zurück – Überstunden sind auf 7,5 h pro Woche gestiegen!
  • 31 % Arbeitszeitverlust durch ineffiziente Arbeitsorganisation
  • Mehr als 40 % bearbeiten ihre E-Mails auch im Bett
  • Über 50 % sind von der permanenten Erreichbarkeit gestresst
  • Arbeitszeitverlust durch Ablenkungen beträgt 28,5 %
  • 84 % haben den Eindruck, zu viel zu arbeiten, ohne dass es genügt

Die meisten von uns sind schlichtweg überfordert! Wir Menschen brauchen endlich Lösungen, wie wir wieder produktiv werden. Diese liefert Ihnen unser neues Buch „So geht Büro heute! – Erfolgreich arbeiten im digitalen Zeitalter“.

Einmalige Chance!

Bestellen Sie unser Buch “So geht Büro heute” und wir SCHENKEN Ihnen zusätzlich das Hörbuch im Wert von 29,90 €!

Nutzen Sie das Hörbuch zum Amazon-Bestseller Nr. 1 als digitale Variante. Hören Sie das Buch zum Beispiel während der Autofahrt oder auf Reisen, um Ihre Zeit maximal zu nutzen und effizienter zu werden.

Profitieren Sie von:
✅ leichter Verständlichkeit
✅ Hören im Auto
✅ Paralleles umsetzen
✅ Dokumentieren von Erkenntnissen
✅ …

Das Buch überzeugt inhaltlich! Die 5 großen Handlungsfelder sind:

E-Mails

Terminplanung

Aufgabenmanagement

Offene Vorgänge

Dateiablage

➡️ Diese 5 großen Handlungsfelder kombiniert, ergeben den Büro-Kaizen®-Workflow.

Werden Sie fit für das Büro der Zukunft

Das Buch verbindet E-Mails, Terminplanung, Aufgabenmanagement, offene Vorgänge und Dateiablage zu einem höchst effizienten Workflow. Dabei ist es egal, in wie weit Sie bereits papierlos arbeiten: Sie kombinieren Papier und Elektronik so, wie es zu Ihnen und Ihrem Team passt.

Wie Sie Ihrer E-Mails höchst effizient und übersichtlich verarbeiten

  • Schnelles Verarbeiten Ihrer Mails in nur 5 einfachen Schritten
  • Keine unnötigen Ablenkungen mehr für konzentriertes Arbeiten
  • Einfache Archivierung + Wiederfinden der Mails
  • Reduzierung auf das Wesentliche + maximale Produktivität

So bleibt Ihre Terminplanung übersichtlich effizient – jederzeit!

  • Termine bestens vorbereitet mit Outlook
  • Termine einfach aus E-Mails übernehmen
  • Effiziente Terminplanung auch im Team
  • Lernen Sie, Ihre Zeit kostbar zu nehmen

Wie Sie Ihr Aufgabenmanagement gezielt bündeln

  • Die erfolgreiche Aufgabenliste – einfach und simpel
  • Aufgaben aus E-Mails übernehmen mit nur einem Klick
  • Aufgaben + Informationen, selbst Papierunterlagen perfekt verknüpft
  • Reduzieren Sie auf das Wesentliche: trennen Sie Aufgaben + Wünsche radikal

So behalten Sie offene Vorgänge im Blick ohne unnötigen Aufwand

  • Übersichtliche Informationen zu laufenden Projekten ohne viel Aufwand
  • So finden Sie alle Informationen ohne langes + nerviges Suchen
  • Erstellen Sie Ihre ganz persönliche Wissensdatenbank
  • Teilen Sie Ihre Infos mit Projektkollegen – schnell, einfach + effizient

Wie Sie Ihre Dateiablage nicht nur übersichtlich sondern vor allem einfach gestalten

  • Ihre Ablagestruktur: sinnvoll und überzeugend und ohne Doppelablage
  • Auf alles zugreifen, egal wo Sie gerade sind
  • Nie wieder über Doppelablage ärgern
  • Kein nervenaufreibendes Suchen von Unterlagen mehr!

Wir führen die einzelnen Handlungsfelder zu einem so genialen wie einfachen Workflow zusammen, so kommen auch Sie in den Flow!

DAS SAGEN UNSERE LESER!

„Nachdem ich mit ihren Produkten bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, ist es mir nicht schwergefallen, Ihr neues Buch heute gleich zu bestellen. Bis schon richtig gespannt darauf. Gut, dass es Sie gibt!“

Jürgen Fredrich

„Das Buch enthält unzählige kleinere und größere Tipps und Tricks. Jeder kann sich selber überlegen mit welchen Schritten er sich schnell und einfach erste Erfolge erarbeiten kann. Es ist kein Buch welches ich von Anfang bis Ende gelesen habe, ich habe es immer wieder zur Seite gelegt um etwas daraus auszuprobieren. In einigen Wochen werde ich das Buch wieder in die Hand nehmen und mir neue Anregungen abholen nachdem die ersten Umsetzungen erfolgreich realisiert sind. Mir persönlich gefällt auch der Selbsttest sehr gut, welcher mit Fragen zu 9 Kategorien direkt zu Lösungsansätzen leitet.“

Christian Becker, Bereichsleiter Finanzen/Controlling in.Silva

„Der Schreibstil des Buches ist fantastisch. Es ist wie eine Schulungsunterlage aufgebaut, sodass man alles direkt umsetzen kann. Durch Bilder ist dieses verständlich beschrieben.“

Joline Kollmeier, Geschäftsführer SPC Werkstofflabor GmbH

„Mit weniger Aufwand mehr Ertrag“! Was brauche ich mehr denn je in der elektronisierten Welt? Ein Handwerkzeug welches mir genau das ermöglicht, denn Geschwindigkeit und Komplexität sind zwei wesentlich Faktoren dafür.

Die Lösung – das Buch: SO GEHT BÜRO HEUTE! – Erfolgreich arbeiten im digitalen Zeitalter. Gratulation an Jürgen Kurz und Marcel Miller – Kein Wunder, dass es sofort ausverkauft war und Platz 1 am ersten Tag trotz 28 Millionen gelisteten Titeln.

Mirko Prusac, Geschäftsführer Intellekt Media Verkaufstraining & Coaching Akademie GmbH

„Lange hatte ich im Außendienst das Problem, vor Ort an alle erforderlichen Unterlagen zu kommen. Dieser Ratgeber erklärt neben vielen anderen Dingen, wie Daten intelligent in der Cloud gespeichert werden, um auch unterwegs Informationen abzurufen, die man sich nicht vorher zurechtgelegt hat. Nun stehe ich bei keinem Kunden mehr blöd da.“

Alexander Maier, Geschäftsführer SPC Werkstofflabor GmbH

Was lernen Sie

  • Sie lernen, mit den bestehenden Systemen – also den Programmen, mit denen Sie aktuell arbeiten – höchst effizient zu werden.
  • Sie lernen einen Workflow, so dass endlich die Technik den Großteil der administrativen Arbeiten für Sie übernimmt und Sie endlich wieder Zeit für das Wesentliche haben.
  • Sie lernen, wie Sie in völliger Freiheit arbeiten können – egal wo, egal wann, eben dann, wenn es Ihnen passt und dort, wo Sie am produktivsten sind.
  • Sie lernen, wie Sie jederzeit perfekt vorbereitet sind und immer alles dabei haben, egal ob das im Meeting ist, beim Kunden vor Ort, am Flughafen oder in Ihrem stillen Kämmerlein.

Darum klappt das auch bei Ihnen

  • Sie behalten jederzeit den Überblick: Sie stellen langsam um und behalten dabei jederzeit die Kontrolle.
  • Es ist egal, wo Sie stehen: Egal ob Sie bisher noch Ihre Mails ausgedruckt haben und eigentlich alles mit Papier erledigt haben oder bereits sehr digital arbeiten.
  • Sie wählen für sich, welche Bereiche Sie digitalisieren wollen. Wir zeigen Ihnen dabei einfach den nächsten Schritt hin zu mehr Effizienz und weniger Papierkrieg.
  • Sie können für sich allein umstellen oder das Ganze auch mit Ihrem Team gemeinsam machen – im Buch finden Sie alle wichtigen Tipps, so dass die Umsetzung im ganzen Team gelingt.

Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere vielen kleinen, machbaren Schritte mit Langzeitwirkung. Das ist das Geheimnis der Büro-Kaizen®-Effizienz! Denn egal wie digital Sie werden wollen, Sie müssen nebenher auch noch erfolgreich Ihr Tagwerk schaffen. Im Buch zeigen wir Ihnen, wie beides gelingt.

Jürgen Kurz und Marcel Miller, die Vordenker für Büro-Effizienz

Jürgen Kurz – Der Vordenker für Büro-Effizienz entwickelte die zeitlos gültigen Prinzipien des Büro-Kaizen® für effizientes, entspanntes und erfolgreiches Arbeiten. Sein eigenes berufliches Handeln hat der erfahrene Unternehmer und Geschäftsführer mit den Möglichkeiten der Digitalisierung innerhalb von neun Monaten völlig neu organisiert. Heute ist er begeistert davon.

Marcel Miller – „Der Experte für digitale Organisation“ (Wirtschaftswoche) kennt alle Kniffe im Umgang mit den weit verbreiteten Office-Programmen. Seinen Kunden zeigt er, wie sie ihren Arbeitsalltag schrittweise digitaler – und damit effizienter – gestalten können. Aus der Vielfalt technischer Optionen wählt er individuell sinnvolle Anwendungen aus und erklärt sie verständlich und umsetzungsorientiert getreu seinem Motto des „Digitalen Minimalismus“.