Wirtschaft in Ostwürttemberg - tempus GmbH Für immer aufgeräumt

Hier geht's zur PDF-Datei.

TEMPUS GMBH „Für immer aufgeräumt”

In Giengen an der Brenz staunte man nicht schlecht, als Jürgen Kurz, Geschäftsführer der tempus GmbH, im Herbst 2007 sein neues Buch vorlegte. Bereits nach kurzer Zeit war „Für immer aufgeräumt” in der Erstauflage fast zur Hälfte vergriffen.

Hier geht es um mehr als praktische Ordnungstipps für den Schreibtisch. Kurz ist mit Leib und Seele Unternehmensprofi und zeigt, wie optimierte Ablauf- und Arbeitsprozesse in Büro und Verwaltung den gesamten Betriebserfolg steigern. Sein Rezept ist einfach und erstaunlich zugleich: Über den eigenen Wirkungskeis hinausschauen und neue Anregungen nutzbar machen. So lernte er vor einigen Jahren den japanischen Kaizen-Ansatz zur Optimierung von Produktionsprozessen kennen. Damals noch Geschäftsführer in der Metallverarbeitung, war Kurz sekbst verblüfft von den konkreten praktischen Erfolgen und kam zu dem wegweisnden Entschluss: Was für die Produktion gut ist, wird für die Verwaltung nicht schlecht sein. Die Idee zum Büro-Kaizen war geboren und zog bald beachtliche Kreis. www.büro-kaizen.de