pbsreport – Markenhersteller zeigten das Büro von morgen

Hier geht´s zur PDF-Datei.

Die OGC-Markentage fanden wieder vor außergewöhnlicher Kulisse in Berlin und Stuttgart statt. Effizienzexperte Jürgen Kurz referierte zu den Megatrends der Bürowelt. Einkäufer und Hersteller zeigten sich von der Veranstaltung begeistert.


Passend zu seinem Jahresthema „Schon heute das Büro von morgen” präsentierte der Office Gold Club (OGC) auf den Markentagen am 12. April Berlin und am 20. April in Stuttgart, Einkäufern aus der ganzen Republik, die neuesten Trends der Bürowelt. Die Veranstaltungen der einzigartigen Vereinigung von Markenherstellern aus der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche lockten insgesamt rund 200 Besucher in den Berliner Postbahnhof am Ostbahnhof und 150 Besucher ins Stuttgarter Goldbergwerk. Besonderes Highlight der Eventtage war der Vortrag von Jürgen Kurz, Deutschlands bekanntestem Coach für Büroeffizienz und -organisation, zu den Megatrends der Arbeitswelt.

Besucher und Markenhersteller zufrieden

„Auf den diesjährigen Markentagen haben wir die richtige Mischung aus Information und Unterhaltung gefunden. Alle Hersteller haben hervorragende Resonanz erfahren und eine Vielzahl qualitativ hochwertiger sowie zielführender Gespräche geführt. „Auch die Einkäufer zeigten sich insgesamt sehr zufrieden mit der Veranstaltung und lobten insbesondere die exzellente Beratung der Experten an den Ständen sowie den kurzweiligen und zu gleich informativen Fachvortrag vor Effizienzexperte Jürgen Kurz“, bilariziert Horst Bubenzer, OGC Geschäftsführer. Während der Markentage batten die Gäste die Gelegenheit, die neuesten Produktinnovationen der 15 beteiligten OGC- Förderunternehmen zu testen und in persönlichen Kontakt mit den Herstellern zu treten. „Ich besuche die Markentage bereits zum 11. Mal in Folge und bin jedes Mal aufs Neue begeistert von der Vielfalt und der Möglichkeit, interessante Produkte, die ich im Berufsalltag verwende, hautnah kennenzulernen. Wir setzen auf Qualität und Nachhaltigkeit — deshalb ist der Office Gold Club für uns genau die richtige Anlaufstelle. Besonders überzeugt haben mich in diesem Jahr die informativen Gespräche mit den Herstellern, der unterhaltsame Vortrag von Jürgen Kurz sowie die reibungslose Organisation”, berichtet Anke Thäle von der Lausitzer und Mitteldeutschen Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH, die das Event in Berlin besuchte.

Außergewöhnliche Kulisse
Mit ihrem industriellen Retro-Design bot die Einpackkammer des Postbahnhofs im Berliner Szene vierte Friedrichshain-Kreuzberg eine ganz besondere Kulisse für den ersten OGC-Markentag des Jahres. Und auch der Charme der alten Backsteingebäude des Stuttgarter Goldbergwerks — eine ehemalige Gießerei — schaffte ein unverwechselbares Flair für die hochwertigen Ausstellungsstände der OGC-Markenhersteller „Ich bin das erste Mal zu Gast bei den Markentagen und bin positiv überrascht — von der beeindruckenden Location, über die tiefgehenden Gespräche mit den Herstellern bis hin zur familiären Atmosphäre: „Alles ist rundum gelungen. Allein für den absolut überzeugenden Vortrag von Jürgen Kurz hat es sich schon gelohnt, hierher Zukommen“, zeigte sich ein Beschaffer aus Bayern begeistert von der Veranstaltung in Stuttgart.

Jürgen Kurz referiert zu Megatrends

Der Effizienzprofi Jürgen Kurz hat ein echtes Gespür für Optimierungstrends. Denn dank langjähriger Erfahrung weiß er genau, wo sich Zeitfallen im Büro verbergen — und wie man diese gezielt umgehen kann. Schon seit Anfang 2015 gibt er sein Wissen in einer Online-Serie regelmäßig an die Mitglieder des Office Gold Club weiter. In seinem zukunftsweisen den Vortrag auf den OGC-Marken tagen identifizierte Jürgen Kurz Digitalisierung, Mobilität New Work, Internationalisierung und Geschwindigkeit als die fünf Megatrends der Arbeitswelt und skizzierte Lösungsansätze. Diese Trends erfordern ein hohes Maß an Organisationsvermögen. „Dennoch muss uns vor der Zukunft nicht bange sein. Wer ein paar Spielregeln einhält, wird mit den Herausforderungen der Zukunft gut umgehen und sie für sich oder sein Unternehmen nutzbar machen können“, so das Fazit des Effizienzexperten.
Neben vielen Informationen und Fachwissen erhielten alle Besucher auch in diesem Jahr wieder einen Koffer mit hochwertigen Musterprodukten aller beteiligten OGC-Marken Hersteller.

www.office-gold-club.de