Kronenzeitung – Powerbusiness Day

Hier geht's zur PDF-Datei.

20 Prozent mit Kaizen

Kaizen-Mann Jürgen Kurz war da! Auf vielen Grazer Schreibtischen herrscht künftig mehr Effizienz: Der „Powerbusiness Day” im TPA Krone-Center betrachte diesmal Ergebnisse, die sofort in die Praxis umsetzbar sind.

Der deutsche Experte Kurz gab /unter Patronen der „Steirerkrone”) einen Tag Einblick, was mit dem japanischen Begriff Kaizen gemeint ist: Effizienzsteigerung im Verfahrensbereich, egal ob Verwaltung oder Produktion. Kurz brachte eine Reihe von Beispielen, konnte auf eine beeindruckende Erfolgsquote verweisen: Angewandtes Kaizen bringt eine Effizienzsteigerung von 20 %!

Sogar Wirtschaftsgrößen wie der „Steiermärkische”-Vorstand Franz Kerber und ATP-Chef Oswin Kois lernten vom Kaizen-Mann.

Laut Organisatorin Maria Marussig gibt es in absehbarer Zeit wieder einen Powerbussines Day mit der „Krone” und einen illustren Gast.