Ihr Weg zur Digitalisierung: Nutzen Sie alle Potenziale.

Schaffen Sie die perfekte Symbiose zwischen interner & externer Digitalisierung.

Wo man in der Wirtschaftspresse auch hinschaut dominiert nur noch ein Thema: Digitalisierung. Der Megatrend. Dann kommt lange nichts.

Nahezu jeden Unternehmer oder Manager treibt die Frage um: „Wie gehe ich das Thema strategisch an, um von den Chancen zu profitieren und mögliche Risiken auszuschließen“? Niemand möchte zu den disruptiven Verlierern zählen und sich in die lange Liste mit namhaften Unternehmen wie Kodak, Nokia oder Quelle einreihen.

Dabei richtet sich der Blick und der strategische Rahmen meist ausschließlich auf die externe Digitalisierung. Neue Absatzkanäle, Online Marketing, value added services, digitale Produkte und Internet of Things sind die Schlagworte, denen höchste Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Dass die interne Digitalisierung aber wesentliche Voraussetzung für eine ganzheitliche und effektive Digitalisierungsstrategie bildet, wird häufig nicht erkannt. Außerdem liegen genau dort die großen Potenziale und die „low hanging fruits“ brach.

Deshalb bleibt auch nicht selten die (externe) Digitalisierungsstrategie auf der Ebene PowerPoint hartnäckig hängen. Ohne die notwendige Agilität, Dynamik und Traktion in der Umsetzung.

Mit dem Digitalisierungs-Paket “Arbeitswelt 4.0“ von Büro Kaizen können Sie diese Missstände vorbeugen. Sie erhalten ein innovatives Beratungskonzept, das alle wesentlichen Handlungsfelder der internen Digitalisierung abdeckt und Ihre Mitarbeiter auf die externe Digitalisierung vorbereitet.

So können Sie die schlummernden Potenziale in Ihrer Effizienz schnell heben. Und gleichzeitig Agilität, Traktion und Dynamik in die Umsetzung Ihre Digitalisierungsstrategie bringen.

Deshalb können Sie auf das Paket „Arbeitswelt 4.0“ von Büro Kaizen für Ihre interne Digitalisierung vertrauen:

  • Nachweisliche Einspareffekte
    Laut der Effizienzstudie AKAD-Hochschule Leipzig und Büro Kaizen aus dem Jahr 2013 werden 20% Effizienz in Unternehmen durch schlechte Arbeitsorganisation vernichtet. Das sind 30 Minuten pro Mitarbeiter am Tag. Mit dem Digitalisierungs-Paket von Büro Kaizen heben Sie dieses Potenzial sofort.
  • Praxiserprobt & bewährt
    50.000 aufgeräumte Büros und 855 zufriedene Büro Kaizen Kunden sprechen eine eindeutige Sprache. Auf diese Erfahrungen und Erfolge können Sie Ihr Digitalisierungs-Fundament bauen.
  • Komplettes Rundum-Sorglos-Paket
    Die komplette Organisation und Koordination läuft über einen erfahrenen Projektmanager von Büro Kaizen. Das entlastet Sie von Aufwand und Sie können sich voll und ganz auf die externe Digitalisierung konzentrieren. Und trotzdem bleiben Sie über die Aktivitäten sowie Meilensteine immer im Bilde.
  • Change-Management par excellence:
    Unsere professionellen Berater sind nicht nur Profis in der internen Digitalisierung, sondern beherrschen auch das Handwerkszeug für nachhaltige Veränderungsprozesse. Das gibt Ihnen die Sicherheit, dass die Maßnahmen nicht nach kurzer Zeit wieder verpuffen.
  • Marktführer in Deutschland
    Laut RTL und vielen weiteren Medien ist „Mister Büro Kaizen“ – Jürgen Kurz –Deutschlands führender Effizienzexperte. Auf dieses Know-How können Sie bauen
  • Von den Medien für exzellent befunden
    280 Veröffentlichungen in Presse, Funk & Fernsehen. Die vielen positiven Berichterstattungen sprechen eine eindeutige Sprache.

Bild Marcel Miller

Juergen-Kurz-Effizienzimbuero
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Bestellen Sie noch heute Ihr kostenloses Informationspaket „Arbeitswelt 4.0“ mit folgenden Inhalten:

  • 1x Konzept-Folder „Arbeitswelt 4.0“
    für vollständige Klarheit in Ihrer Planung

 

  • 1x Checkliste „Digitale Welt“
    Sie zeigt Ihnen Ihren Entwicklungsstand und wo Sie noch Potentiale haben

 

  • 1x eBook „eKaizen“
    für erste Einblicke in die Inhalte

 

  • 3x Befragungsergebnisse zu
    7 Realitäten über Mails, die Ihnen den Schweiß auf die Stirn treiben
    5 Produktivitätsturbos, die Sie im Zusammenhang mit Ihrer IT zünden können
    die 10 größten Effizienzkiller im Büro

 
Füllen Sie einfach das Formular auf der rechten Seite aus, dann ist das Informationspaket sofort auf dem Weg zu Ihnen.


9 Trends, an denen "Arbeitswelt 4.0" von Büro Kaizen ansetzt.

Erfahren Sie mehr darüber, an welchen 9 Stellhebeln „Arbeitswelt 4.0“ von Büro Kaizen ansetzt und so einen nachhaltigen Beitrag für Ihr gesundes Unternehmenswachstum leistet. Kurzfristig, mittelfristig und auch am langen Ende.

1. Digitalisierung

Der Megatrend zieht sich durch alle Ebenen im Unternehmen und bietet große Potenziale bei Umsatz und Kosten. Der maximale Digitalisierungs-Nutzen erfordert eine ganzheitliche Betrachtung von internen und externen Handlungsfeldern.
Büro-Kaizen trägt dazu bei, Ihre interne Digitalisierungsstrategie mit Leben zu füllen und schnell ins Handeln zu kommen. Das bringt Ihnen schnelle Erfolge und entfacht den Spirit der Digitalisierung.

2. Arbeiten 4.0

Mit der Diskussion um Arbeiten 4.0 wird der Fokus auf neue Arbeitsformen und Arbeitsverhältnisse gelegt, die durch die digitale Welt entstehen. Um neue Talente zu gewinnen und die Paradigmen der nächsten Generationen zu bedienen.
Büro-Kaizen trägt dazu bei, diese „digitalen“ Arbeitsformen und Arbeitsverhältnisse zu ermöglichen. Das lässt Sie gelassen und entspannt auf den Wandel und die neuen Bedingungen am Arbeitsmarkt blicken.

3. Betriebliches Gesundheitsmanagement

Die Anforderungen an gesundheitliche Prävention sind nicht erst durch Themen wie „Personalmarketing“ und „Talentmanagement“ in den Fokus der HR-Abteilungen gerückt. Ein Invest in betriebliches Gesundheitsmanagement fördert auch die Produktivität in Ihrer Firma.
Büro-Kaizen trägt dazu bei, die Informationsflut und Aufgabenvielfalt besser zu managen und dadurch zu mehr Gelassenheit und Produktivität zu kommen. Das hilft Ihnen, Ihre Mitarbeiter zu „entstressen“ und psychischen Belastungen den Garaus zu machen.

4. Agilität

Unternehmen müssen sich durch die Digitalisierung auf immer mehr Dynamik in den Absatzmärkten einstellen. Nicht umsonst heißt ein viel zitierter Spruch: „Nicht der Große frisst den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen“. In Zeiten von Disruption und Transformation ist Agilität daher eine wichtige – wenn nicht gar überlebensnotwendige – Fähigkeit von Unternehmen.
Büro-Kaizen trägt dazu bei, Transparenz und Freiräume für Ihre Mitarbeiter zu schaffen. Zwei wesentliche Faktoren zu mehr Agilität, Traktion und Dynamik. So werden aus Mitarbeitern Mitunternehmer. Das hilft Ihnen, das gesamte Wissen im Unternehmen verfügbar und nutzbar zu machen.

5. Compliance & Clean-Desk-Policy

Bei all der Dynamik gewinnt aber auch der Schutz von Informationen immer mehr Bedeutung. Im Rahmen von Compliance-Programmen steht dafür als Synonym die Clean-Desk-Policy.
Büro-Kaizen trägt dazu bei, Schreibtische sauber zu bekommen und den Schutz von Unternehmensdaten in elektronische Schließfächer zu überführen. Das hilft Ihnen, dass Ihr Informationsvorsprung nicht in die falschen Hände geratet.

6. Fachkräftemangel

Durch den demografischen Wandel werden in den nächsten Jahren dramatische Lücken im Arbeitsmarkt entstehen. Eine Herausforderung, der sich Unternehmen schon heute stellen müssen.
Büro-Kaizen trägt dazu bei, die Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu steigern und dadurch den Bedarf an Fachkräften zu reduzieren. Das hilft Ihnen, diese „gap“ in Lauerstellung wirtschaftlich zu schließen.

7. Silodenken

Durch Abteilungs-Silos verlieren Unternehmen und Mitarbeiter den Blick fürs Ganze. Für eine interdisziplinäre Task-Force der Super Gau. Aber genau diese interdisziplinäre Arbeitsweise wird Unternehmen schnell den Weg in die (digitale) Zukunft weisen.
Büro-Kaizen trägt dazu bei, arbeitsplatz- und abteilungsübergreifend Informationen standardisiert als auch digital zu organisieren und verfügbar zu machen. Das hilft Ihnen, ohne Reibungsverlust interdisziplinär zu arbeiten und Silos abzureißen.

8. Work-Life-Balance

Die Generationen X, Y & Z haben andere Erwartungen an die Gestaltung Ihres Lebens. Eine ausgewogene Work-Life-Balance steht im Vordergrund und wird für diese Generation zur Bedingung für eine Anstellung.
Büro-Kaizen hilft Ihnen dabei, für eine ausgewogene Work-Life-Balance Ihrer Mitarbeiter zu sorgen und neue Arbeitsmodelle zu ermöglichen. Das stellt für sie die Weichen, im „war for talents“ als Sieger vom Platz zu gehen.

9. Arbeitsschutz

Durch die wachsende Dynamik und Informationsflut steigt in Unternehmen die psychische Belastung der Mitarbeiter. Sofern diese nicht gut auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet sind. Das bringt auch Führungskräfte und Unternehmen in rechtliche Zwänge und Risiken.
Büro-Kaizen trägt dazu bei, psychische Belastungen durch schlechte Organisation am Arbeitsplatz zu eliminieren. Dadurch werden Sie als Unternehmer oder Manager Ihrer Fürsorgepflicht in dem Punkt mehr als gerecht.

Funktionsprinzip „Arbeitswelt 4.0“ von Büro Kaizen

Die Umsetzung unseres Digitalisierungspakets „Arbeitswelt 4.0“ erfolgt in 6 Stufen:

Stufe 1: Digitalisierung mitgestalten
Im ersten Baustein lernen Ihre Mitarbeiter die Grundlagen und Funktionsprinzipien der Digitalisierung kennen. SEO, SEA, Customer Journey, elektronischer Datenaustausch, digitale Produkte usw. werden keine Fremdwörter mehr sein. Viele Hintergründe, Diskussionen und Beispiele machen diesen Baustein leicht verdaulich. Sie werden staunen wie Ihr ganzes Unternehmen anfängt vom Kunden her zu denken und sich bereichsübergreifende Ideen zum Kundennutzen entwickeln.

Stufe 2: Aufgeräumter Arbeitsplatz
Beim „Aufgeräumten Arbeitsplatz“ geht es darum, die Schreibtische, Computer & Smartphones aller Mitarbeiter nachhaltig „aufzuräumen“ und so durch eine perfektionierte Selbstorganisation die Basis für mehr Agilität, Effizienz und Gelassenheit zu schaffen. Orts- & zeitunabhängiges Arbeiten stellt für Sie und Ihre Mitarbeiter keine Herausforderung mehr da.

Stufe 3: Spielregeln für die Abteilung
Die „Spielregeln für die Abteilung“, schaffen systematisch die Basis für eine strukturierte und koordinierte digitale und analoge Zusammenarbeit. Gemeinsam mit allen Mitarbeitern werden übergeordnete Fragestellungen diskutiert, Lösungen erarbeitet und sofort umgesetzt. Mitarbeiter werden zu proaktiven Problemlösern im Team. Durch die Durchgängigkeit der Struktur entsteht eine Transparenz, die Wissen schnell verfügbar macht und Wissensanreicherung jederzeit ermöglicht. Ein echter Ideen- & Innovationsturbo für Ihr Unternehmen.

Stufe 4: Permanent perfektionierte Prozesse
„Permanent perfektionierte Prozesse“ sind das Ziel. Hierzu wird ausgehend von einer Prozesslandkarte identifiziert, welche Prozesse bei Ihnen großes Verbesserungspotenzial und eine hohe Relevanz für den Geschäftserfolg haben. Die Prozesse werden analysiert und systematisch optimiert. Mitarbeiter werden für und auf die Optimierungspotenziale durch Digitalisierung vorbereitet.

Stufe 5: Erfolg durch Eigeninitiative
Die Mitarbeiter werden angeleitet, gemeinsam mit Kollegen, weitere Optimierungen anzugehen und so den Prozess der ständigen Verbesserung selbstständig fortzuführen. Aus Mitarbeitern werden Mitdenker und Intrapreneure. Ein wesentlicher Baustein um der fortschreitenden Dynamik durch die Digitalisierung Stand zu halten und davon zu profitieren.

Stufe 6: Ziele und Kennzahlen
Die sechste Stufe bündelt die Aktivitäten nachhaltig durch einen gemeinsam entwickelten Zieleprozess, getreu dem Motto: „Alle ziehen an einem Strang und alle in die gleiche Richtung.“

Pyramide

Nichts ist für uns wertvoller, als positive Rückmeldungen von zufriedenen Kunden

Lesen Sie was Menschen sagen, die Büro Kaizen schon kennen. Und das sind einige. Wir haben bereits bei über 800 Kunden mehr als 50.000 Büros aufgeräumt und für effiziente Arbeitsprozesse gesorgt. Sowohl digital als auch analog.


Alexander Winkler

Nachdem ich schon ein Riesenfan des Vorgängerbuches war und bin hab ich mich sehr auf den „digitalen Nachfolger“ gefreut. Und man wird nicht enttäuscht. Ein Buch, was direkt auf den Punkt kommt, gute Beispiele hat und sofort umsetzbar ist.

Für mich eines der Bücher 2014!

Alexander Winkler
WINKLER TECHNIK GmbH, Geschäftsführer

Martin Wehrle

Viele Mitarbeiter ersaufen in ihren E-Mail-Fluten. Jetzt wirft ihnen Jürgen Kurz einen Rettungsring zu: Kurz, prägnant und praxisnah zeigt er auf, wie Sie Ihre E-Mails in den Griff bekommen, statt umgekehrt. Ein Buch voller brauchbarer Tipps, das genau zur richtigen Zeit kommt. Ich wünsche ihm viele Leser!

Martin Wehrle
Autor des Spiegel-Bestsellers „Bin ich hier der Depp?“

Eduard König

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich bereits Ihr Buch „Für immer aufgeräumt – auch digital“ bereits 2014 durchgearbeitet und schon viele nützliche Tipps daraus umgesetzt habe. Ein geniales Werk! – habe es bereits mehrfach weiterempfohlen.

Eduard König
Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, Versicherungsfachmann (BWV)

Prof. Dr. Hardy Wagner

Dieses Buch verfügt über das Potenzial, ebenso erfolgreich wie sein Vorläufer zu werden: „Für immer aufgeräumt!“ blieb 22 Wochen auf der Wirtschaftsbücher-Bestseller-Liste der Financial Times Deutschland bis zur Einstellung dieser Zeitung. Von der führenden Internet-Wirtschafts-Buchhandlung, managementbuch.de, wurde „Für immer aufgeräumt!“ zum Test-Sieger in der Rubrik „Arbeitstechniken“ gewählt. Ich wünsche dem vorstehend nur in aller Kürze vorgestellten Nachfolge- bzw. Ergänzungs-Band auch ein solches Schicksal. Buch und Autor haben es verdient!

Prof. Dr. Hardy Wagner
Ehren-Vorsitzender GABAL e.V., Kuratoriums-Vorsitzender der Stiftun STUFEN zum ERFOLG

Dr. Stefan Frädrich

Eigentlich wissen wir, wie wichtig Ordnung ist – auch digital. Eigentlich. Nur muss schnell etwas auf dem Desktop gespeichert, ein paar Mails gecheckt und ein Dokument gesucht werden. Ordnung? Später mal … Wie wir unsere digitale Welt dauerhaft in den Griff bekommen, zeigt niemand besser als Jürgen Kurz mit seinen unzähligen einfachen, verblüffend logischen und praktischen Tipps! Ein grandioses Buch, das nicht nur ich selbst gut brauchen kann.

Dr. Stefan Frädrich
Redner und Bestsellerautor „Günter, der innere Schweinehund“

Ivan Blatter

Das Buch kommt sofort zum Punkt. Kein Blabla, sondern es ist eine praktische Anleitung zu einem aufgeräumten Computer.

Ivan Blatter
Produktivitätsblogger

Claudia Hildebrandt

Das Auge liest mit und freut sich bei diesem Buch über die gelungene Umsetzung einer klaren Struktur gepaart mit hilfreichen Icons und aussagekräftigen Bildern. Eigentlich wollte ich ’nur mal kurz‘ durchblättern um dann doch gleich das erste Kapitel komplett zu lesen und erste Tipps gleich umzusetzen. Wer ein Buch möchte, das in verständlicher Sprache leicht anwendbare und gleichzeitig wirkungsvolle Anleitungen zum Thema gibt, der kann die Suche einstellen und dieses Buch bestellen!

Claudia Hildebrandt
JFC Deutschland e.V., Verwaltungsleiterin

Brigitte Burkardt

Ihr neuestes Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit gelesen und schon einiges umgesetzt. Es hat viel Spaß gemacht und ich möchte mich für die vielen guten Tipps bedanken.

Brigitte Burkardt

Prof. Dr. Lothar Seiwert

Computer waren mal dafür gedacht, dass alles schneller und effizienter geht. Stattdessen quälen uns täglich Hunderte von E-Mails und ein verwirrender Datenwust. Jürgen Kurz zeigt anschaulich, wie Sie mühelos eine Schneise durch den digitalen Dschungel schlagen und wieder den Durchblick gewinnen.

Prof. Dr. Lothar Seiwert
CSP, CSPGlobal, Top-Keynote-Speaker und Bestsellerautor

Kai Morasch

Jürgen Kurz versteht es in diesem Buch wieder vortrefflich, die ‚wunden Punkte‘ einer Büro- und Computerorganisation anzugehen. Mit vielen kleinen uns großen Tipps zeigt er praxisnah, wie man Ordnung in E-Mails, Datenstruktur und Kabelsalat bringt.
Besonders gefallen mir die Bilder mit Musterbeispielen für Büroschilder und Arbeitsorganisation. Mit diesen kann man sofort sehen, wie man die Umsetzung angehen muss.

Kai Morasch

Heidi Stamm

Das Buch ist klar, verständlich, übersichtlich! Ich persönlich kann mich mit dem Ordnung schaffen befassen und zugleich auch weiter geben! Das motiviert, gibt Zeit für andere Aktivitäten und ermutigt! Von Herzen wünsche ich Ihnen weiterhin viele erfolgreiche Momente und viele Leute, die das Ganze positiv umsetzen können.

Heidi Stamm

Pascal Westerbeck

Ich bin absolut begeistert von Ihrem Buch, gerade auch von der direkten Umsetzbarkeit! Dazu möchte ich Ihnen ganz persönlich gratulieren.

Pascal Westerbeck
ZF Friedrichshafen AG, Manager Car Powertrain Technology

Susanne Wolkenfeld

Zwischenzeitlich habe ich Ihr Buch gelesen, was mich hoch motiviert hat, meinen privaten PC und auch meinen Firmenrechner noch besser zu strukturieren und Mails/Dateien, die ich nicht mehr benötige zu löschen. Ich freue mich nun über die große Übersichtlichkeit.

Susanne Wolkenfeld

ZEITUNG Onlinezeitung zum Sommerstudium infotechnica.de

Das Buch hilft all denjenigen gut, die sich Ratschläge raussuchen, die auf die eigene Situation passen, und diesen dann auch konsequent folgen.

Fazit: Kann ich sehr empfehlen

ZEITUNG Onlinezeitung zum Sommerstudium infotechnica.de

managementbuch.de

Rund drei Stunden werden Sie brauchen, um das Buch Für immer aufgeräumt – auch digital zu lesen. Vielleicht vier, wenn Sie es systematisch mit einem Textmarker und gelben Post-its durcharbeiten. Mehr sicherlich nicht. Und diese Zeit holen Sie in den nächsten Tagen spielend wieder ein, wenn Sie im Büro oder zu Hause am PC arbeiten. Denn Autor Jürgen Kurz hilft Ihnen mit vielen kleinen Tipps, Ihre Dateien, E-Mails, Ordner und Notizen besser zu organisieren.
Fazit: Ein kluges Arbeitsbuch, reicht bebildert und mit vielen konkreten Beispielen aus der Windows-, Mac- und Mobile-Praxis, die Ihnen das Leben und Arbeiten künftig deutlich leichter machen.

managementbuch.de

Branka Kramaric

(…) Jürgen Kurz hat eine Reihe von Ideen, Tipps und hilfreichen Anleitungen zusammengetragen. Er beschreibt in 7 Schritten, wie das Datenchaos auf Computer und drumherum in den Griff zu bekommen ist. Sich mit dem Buch direkt an den PC setzen, loslegen und aufräumen – der Selbstversuch zeigt: die ersten Schritte sind einfach und schnell gemacht (…) jeder kann sich das herauspicken, was auf den Nägeln brennt und es gibt eine Menge Tipps, wie die Umsetzung zur Routine wird, damit das Datenchaos gebändigt bleibt oder gar nicht entsteht.

Branka Kramaric
Gießener Zeitung

Heiko Lademann

Ich war auf der Suche nach einem Rettungsring in der Flut meiner Emails und habe ihn gefunden. Dank der praxisnahen Tipps und Anmerkungen habe ich es geschafft meinen Posteingang von durchschnittlich über 100 Mails auf unter 3 zu reduzieren.
Viele kleine Dinge die in der Summe aber zu einem großen Effekt führen.
Die Flut der Emails lässt sich nun viel Entspannter und konzentrierter beherrschen.
Danke dafür.

Heiko Lademann
Carefusion Germandy 326 GmbH, Projektierung

Rainer Wälde

Der Aufräum-Guru Jürgen Kurz

Rainer Wälde
Deutschlands führender Knigge-Experte, www.rainerwaelde.de

Heike Bohnes

„Für immer aufgeräumt – auch digital“ ist nicht nur für größere Firmen hilfreich. Die Organisationsvorschläge in dem Buch helfen auch kleinen Selbstständigen, Freiberuflern und Privatleuten, ihren PC und die Dateien in den Griff zu bekommen. Einige Lösungsvorschläge betreffen auch den nicht-digitalen Arbeitsbereich oder können problemlos in diesen Bereich übertragen werden. Das heißt Kurz bietet Aufräum- bzw. Ordnungslösungen für bestimmte Bereiche oder Tipps zum Zeitmanagement, wie etwa für Besprechungen an.

Heike Bohnes
Autorin, freiberufliche Fachjournalistin, Fachbuchrezension.de

Andschana Gad

Herr Kurz und seine Bücher sind für GABAL eine echte „Bank“ und machen einen wichtigen Teil unseres Portfolios aus und prägen auch ein Stück weit das Image des Verlages – natürlich im positiven Sinne!

Andschana Gad
GABAL Verlag GmbH

Ulrike Kurth

Die Tipps sind leicht verständlich und sofort umsetzbar.

Ulrike Kurth
(Amazon Rezension)

Monika Schotsch

Eine Meisterleistung!

Monika Schotsch
(Amazon Rezension)

Borist Litmanowitsch

Es ist eine wahre Freude, dieses Buch zu lesen.

Borist Litmanowitsch
(Amazon Rezension)

Mick R.

Jürgen Kurz fasst hier die State-of-the-art-Tipps für E-Mail, Dateiablage, und andere elektronische Bereiche zusammen.

Mick R.
(Amazon Rezension)

Rolf Deimann

Äußerst lesenswertes Buch.

Rolf Deimann
(Amazon Rezension)

A. Isele

Danke für dieses tolle Buch!

A. Isele
(Amazon Rezension)

Edi Fässler

Wer nach diesem Buch nicht aufräumt, wird es niemals tun und ist selber schuld!

Edi Fässler
(Amazon Rezension)

N. Kirsch

Ein wirklich brauchbares Buch aus der Praxis für die Praxis.

N. Kirsch
(Amazon Rezension)

Christine Tuchscherer

Ich bin begeistert!

Christine Tuchscherer
(Amazon Rezension)

Kasper Horst

Geniale Sache.

Kasper Horst
(Amazon Rezension)

R. Strotmann

Jürgen Kurz zeigt auf seine sehr leicht nachvollziehbare und verständliche Art, wie man in das tägliche Chaos Ordnung bringen kann. Sehr hilfreich für mich ist die bildhafte Aufbereitung der Themen, das erleichterte mir das Nachvollziehen. Manches hatte ich schon gelesen oder gehört, aber diese Art der Darstellung fehlte mir dabei.

R. Strotmann
(Amazon Rezension)

Thomas Kunze

Schon das erste Kapitel gefiel mir so gut, dass ich sofort mit der Umsetzung begann. Die Kapitel sind in praktische Unterkapitel unterteilt, welche mir auch immer gleich erklärt haben, was der Vorteil für mich ist, wenn ich dies umsetze. Zu dem Buch gibt es noch viele zusätzliche Infos, die auf einer Homepage hinterlegt sind. Deshalb von mir eine klare Empfehlung für dieses Buch!!!

Thomas Kunze
(Amazon Rezension)

(Amazon Rezension)

Das neue Buch von Autor Jürgen Kurz ist ein Muss für alle, die sich in einer digitalen (Arbeits-)Welt bewegen. […]

(Amazon Rezension)

(Amazon Rezension)

Das Buch begeistert mich vom ersten Kapitel an. Viele hilfreiche Tipps – mit Fotos verstärkt, dazu kostenlose Vorlagen auf der Webseite, laden zum sofortigen Probieren ein. […] Ich finde dieses Buch sehr motivierend. Es zeigt auf, dass auch die ersten kleinen Schritte schon Erfolg bedeuten, was dann natürlich zum Weitermachen anregt […].

(Amazon Rezension)

Winkler Technik GmbH

Nachdem ich schon ein Riesenfan des Vorgängerbuches war und bin hab ich mich sehr auf den „digitalen Nachfolger“ gefreut. Ein Buch, was direkt auf den Punkt kommt, gute Beispiele hat und sofort umsetzbar ist. Für mich eines der Bücher 2014!

Winkler Technik GmbH
(Amazon Rezension)

(Amazon Rezension)

Es sind oft die kleinen Dinge, die einem viel erleichtern. Und dieses Buch ist eine wahre Fundgrube an Tipps und Anregungen, die sich oft direkt umsetzen lassen und somit auch einen direkten Mehrgewinn bringen. Es wurde höchste Zeit für dieses Buch!

(Amazon Rezension)

(Amazon Rezension)

Jürgen Kurz schafft es, in klaren und einfachen Worten zu erklären, was Sache ist. Mit sehr vielen praktischen und schnell umsetzbaren Tipps und Tricks. Die Sprache ist einfach und klar, die Tipps sofort in der Praxis umsetzbar. Das Layout ist sehr gut und übersichtlich. Warum gibt es nicht mehr solche Bücher?

(Amazon Rezension)

(Amazon Rezension)

Den Posteingang beherrschen. Die E-Mail-Flut bewältigen. Den Desktop strukturieren. Ob das geht? KLAR! Jürgen Kurz liefert den Beweis in seinem neuen Buch „Für immer aufgeräumt – auch digital“

(Amazon Rezension)

Monika Liechti

Ganz viele Tipps, welche ich gleich in die Praxis umsetzen konnte
Ich habe mit dem Buch nun schon wöchentlich mind. 2-3 Stunden eingespart!

Monika Liechti
(Amazon Rezension)

Ralf Zschieschank

So einfach und klar. 4 – 5 Fächer angelegt und fertig!!! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!

Ralf Zschieschank
(Amazon Rezension)

Brigitte Arnold

Ihr Tipp für die Umsetzung auf E-Mails ist genial. VIELEN DANK.

Brigitte Arnold
EUMEDICA Pharmaceuticals AG

Katja Fleury

Danke für die nützlichen Tipps und Tricks, um die Mailflut in den Griff zu bekommen.

Katja Fleury
medi, Assistentin Bildungsgang Medizinisch-Technische Radiologie HF

Elke M. Freitag-Lange

Mich haben Ihre Tipps auf jeden Fall weitergebracht und ich werde Büro-Kaizen gerne weiter empfehlen.

Elke M. Freitag-Lange
Der Charisma-Faktor

Romy Struck

Habe viele Ihrer Anregungen auch im privaten Bereich umsetzen können, danke.

Romy Struck
Volkshochschule Günzburg e.V.

Ursula Wolf

Ich werde weiter dran bleiben und möchte mich jetzt auch bei Ihrem Online-Seminar anmelden.

Ursula Wolf
LEO Pharma Gesellschaft m.b.H.

Johann Gruber

Themen waren bisher interessant – weiter so und vielen Dank für die Infos!

Johann Gruber

Markus Schübel

Vielen Dank für die Tipps!

Markus Schübel
Seniorenzentrum Emmaus gGmbH

Gabriele Isenburg

Ich hatte mir vor einiger Zeit Ihr Buch gekauft und fand das schon enorm hilfreich. Die E-Mail Serie hat mich nochmal neu beflügelt.

Vielen Dank für Ihre tollen Ideen und Anregungen. Ich freue mich immer auf Ihre Mails:)

Gabriele Isenburg

Christopher Weese

Gute Tipps dabei!

Christopher Weese

Bernd Reschke

Die Tipps haben mir sehr geholfen und ich kann Sie auch größtenteils umsetzen. Ich werde weiter daran arbeiten und meine Mitarbeiter daran teilhaben lassen.

Bernd Reschke
Autohaus Reschke, Geschäftsführer

Heike Roß

Obwohl ich schon viele Newsletter abonniert habe, um die Ordnung in meinem Geschäft umzusetzen, ist Büro Kaizen mit Abstand für mich die effektivste Art. Ich bin jedes Mal gespannt auf die nächste „Aufgabe“. Die Intervalle sind für mich genau richtig, dass ich etwas umsetzen kann.

Heike Roß
Aquaribik Wasserbetten, Inhaberin

Markus Utsch

Ihre E-Mail-Serie hat geholfen, Licht ins Dunkel des Büroalltags zu bringen.

Markus Utsch
Kirchenkreis Siegen

Stephan Fuß

Super Konzept, tolle Tipps – und vor allem sehr sympathische Präsentation.

Stephan Fuß
kreativbegeistert Stephan Fuss

D. Petri

Ich habe Ihre Bücher gelesen und vor 6 Monaten mit der Umsetzung begonnen. Die Mails waren Motivation weiterzumachen.

D. Petri

Elke Kotowski

Der E-Mail-Kurs „Endlich frei“ war sehr hilfreich – vielen Dank dafür!

Elke Kotowski
AVG Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft Köln mbH, Sekretariat Deponieleitung

Dr. Klaus Peter Arz

Herzlichen Dank für das beste Seminar seit langem. Auf jeden Fall teilnehmen!

Dr. Klaus Peter Arz
AVG Köln GmbH, Abteilungsleiter

Fabian Stübig

Das Seminar hat mir wirklich viel Freude bereitet und enorm weiter geholfen. Ich bin weiterhin fleißig am Optimieren und konnte meine E-Mails schon stark reduzieren.

Fabian Stübig
MAN Diesel & Turbo SE

Jessica Schreiner

Praxisnahe, hilfreiche Tipps, die den Arbeitsalltag sehr erleichtern und helfen, sich zu organisieren und effizienter zu arbeiten.

Jessica Schreiner
Hilton Worldwide, Marketing Executive Outbound & Promotions

Heinz-Jörg Ebert

Es war – wie erwartet (und mehr!) – ein sehr inspirierendes Seminar.

Heinz-Jörg Ebert
Schuhhaus Darré GmbH & Co. KG, Geschäftsführer

Florian Schuster

Mach es lieber heute als morgen – jederzeit/jedem zu empfehlen!

Florian Schuster
SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH, Prozessmanager

Michael Pauli

Sehr gute und nützliche Inhalte zur Optimierung der eigenen Arbeit. Weiter so!

Michael Pauli
MAN Diesel & Turbo SE

Norman Rentrop

Der Tag mit Herrn Miller war sehr produktiv. 700 E-Mails sind jetzt weniger in meinem Posteingang.

Norman Rentrop
Verleger

Leonie Czigler

Sehr interessant und es wird jedem das Arbeitsleben erleichtern und wertvolle Zeit schenken.

Leonie Czigler
Hilton Worldwide, Junior Marketing Manager

Marco Gehring

Ein tolles und interessantes Seminar für alle, die nicht nur ein E-Mail-Programm wollen.

Marco Gehring
SERAPID Deutschland GmbH, Vertriebssachbearbeitung

Carola Hartwig

Ich habe viele Impulse mitgenommen und auch zum Teil schon umgesetzt.

Carola Hartwig
IFA – Institut für Fabrikanlagen und Logistik

Marcus Schorer

Marcel Miller hat in nur 4 Stunden meine komplette Arbeitsweise zu maximaler Effizienz optimiert.

Marcus Schorer
MAN Diesel & Turbo SE

Alexander Maier

Täglich versuche ich die neuen Erkenntnisse anzuwenden und wissen Sie was das Beste ist?! Es funktioniert! Vielen Dank für das beste Seminar das ich die letzten 3 Jahre besucht habe.

Alexander Maier
SYNPROCON GmbH, Geschäftsführer

Karl-Heinz Maurer

Danke für das tolle Seminar mit den vielen Tipps und Anregungen. Habe viel dazugelernt.

Karl-Heinz Maurer
MAURER Unternehmensberatung, Inhaber

Albrecht I. Siegle

Wenn Zeit für dich wertvoll ist, dann buchen.

Albrecht I. Siegle
Sieglesolutions

Dr. med. Esther Völkel

Das hätte ich schon früher besuchen sollen.

Dr. med. Esther Völkel
Hautzentrum Johannis

Julie Ewald

Super Tipps für mehr Effizienz am Arbeitsplatz.

Julie Ewald
Hilton Worldwide

Daniela Heusel

Das Seminar war super und ich konnte nicht nur viel, sondern vor allem viel Wertvolles aus dem Seminar mitnehmen. Ich bin schon fleißig am Tipps und Tricks umsetzen.

Daniela Heusel
Hilton Worldwide

Martin Träuble

Sehr zu empfehlen, kompaktes Wissen.

Martin Träuble

Siegfried Lachmann

Die Aufräumer – analog und/oder digital = EIN KOMPETENZPAKET

Siegfried Lachmann

Claudia Peltzer

Ein guter Einstieg in tiefere Nutzungsthemen. Macht Lust auf mehr. […] Vor allem die praktischen Tipps sind sehr inspirierend.

Claudia Peltzer

Torsten Reiche

Ist absolut zu empfehlen.

Torsten Reiche
KB Ingenieurberatung GmbH & Co. KG

Gesine Hoinka

Die Outlook-Schulung mit Marcel Miller hat mir sehr viel gebracht. Ich habe die 25.000-$-Methode gleich umgesetzt.

Gesine Hoinka
Stiftung Innovation & Pflege Sindelfingen, Geschäftsführung

Sebastian Steinmetz

Viel Input – Learning by Doing. Habe viele wichtige Impulse an diesem Tag erhalten.

Sebastian Steinmetz
Frankonia Handels GmbH & Co. KG, Filialleitung Würzburg

Klaus Königsmann

Praxisnah, gut, umsetzbar. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Klaus Königsmann
Frankonia Handels GmbH & Co. KG

Rene Barth

Teste dieses Seminar, es wird dir gefallen!

Rene Barth
Frankonia Handels GmbH & Co. KG

Sarah Baur

Ein sehr interessantes Seminar mit hilfreichen Infos für den Alltag.

Sarah Baur
SWU Energie GmbH

Uwe Depka

Unbedingt machen!!!

Uwe Depka
AVG Köln GmbH

Michaela Fieger

Hochinteressant – man lernt vieles dazu!

Michaela Fieger
Württembergische Versicherung AG

Ute Roth

Marcel Miller ist genial!

Ute Roth
Roth & Kollegen

Jürgen Eberle

Wenn man mit Outlook effizient arbeiten will, braucht man dieses Seminar!

Jürgen Eberle
MAN Diesel & Turbo SE, Teamleader

Werner Lamprecht

Es war in der Tat ein Tag mit vielen wertvollen Anregungen!

Werner Lamprecht
TÜV Rheinland

Daniel Wiesemes

Ein MUSS!

Daniel Wiesemes
SHIRTBOX Textile Promotion, Geschäftsführer

Alice Selle

Vielen herzlichen Dank für das sehr gute Seminar – unbedingt besuchen!

Alice Selle
Akzo Nobel Coatings GmbH, Leiterin Marketing

Andreas Gintaut

Viele tolle Tipps, die die Arbeit effizienter machen.

Andreas Gintaut
easySoft. GmbH

Jürgen Fredrich

Hilfreich – Motivieren – Inspirierend

Jürgen Fredrich
humedica e.V.

Barbara Berger

Herzlichen Dank für Ihr wirklich gelungenes Seminar. Es hat mich beeindruckt, wie viel Potential an Leichtigkeit und Zeitersparnis noch in mir stecken wird, sobald ich Ihre Ratschläge umgesetzt habe.

Barbara Berger
Hanseatisches Personalkontor Nordwest GmbH, Geschäftsführerin

Franziska Bosch

Das Seminar ist sehr zu empfehlen. Es ist überraschend was alles möglich ist und wie viele ungenutzte Möglichkeiten die Programme Outlook und OneNote bieten.

Franziska Bosch
MAN Diesel & Turbo SE

Roland Murr

Es war sehr sinnvoll und hilfreich. Es erleichtert einem das tägliche Geschäft ungemein.

Roland Murr
MAN Diesel & Turbo SE, Planung und Logistik

Alexander Fietz

Ich bedanke mich herzlich für die vielen guten Anregungen. Es war für jeden etwas dabei. Ich habe sehr viel positive Rückmeldung erhalten. Auch in Schulverwaltungsbüros werden jetzt Ihre „Hausaufgaben gemacht“.

Alexander Fietz
Grundschule und Mittelschule Chieming, Schulleiter

Thomas Leidenberger

Absolut empfehlenswert, informativ und anschaulich!

Thomas Leidenberger
Sport Schoell GmbH & Co. KG, Assistent der Geschäftsleitung

Albrecht Kumpf

Praxisnah und hoher Nutzen!

Albrecht Kumpf
Kumpf Fruchtsaft GmbH & Co. KG, Geschäftsleitung

Thomas Brucklachner

Unbedingt machen!

Thomas Brucklachner
MAN Diesel & Turbo SE

FOCUS.Online

Marcel Miller ist das Mastermind der digitalen Welt.

FOCUS.Online

Gründer Wirtschaftswoche

Marcel Miller, Experte für digitale Organisation.

Gründer Wirtschaftswoche

Steffen Ludwig

Hilfreiche Tipps für eine bessere Büroorganisation.

Steffen Ludwig
AEL Apparatebau GmbH Leisnig

Katrin Fay

Gute Ansatzpunkte für Verbesserungen, die jeder individuell in seiner Firma umsetzen kann.

Katrin Fay
Assistentin der Geschäftsleitung, Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH

Silvia Weise

Sehr informativ und hilfreich. Viel Inhalt – kompakt und kurzweilig präsentiert.

Silvia Weise
Lemke Catering- und Gastronomiebetriebs- gesellschaft mbH & Co. KG, Eventmanagerin

Andras Graf

Ich kann dir nur empfehlen selbst einmal teilzunehmen.

Andras Graf
Gemeindeverwaltung Lichtenau, Bürgermeister

Walter Stuber

100 % empfehlenswert

Walter Stuber
Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH, Geschäftsführer

Elke M. Freitag-Lange

Ihr Seminar erfüllt alles was ich mir erwartet habe: praxisorientierte Tipps, jede Menge Ideen und Impulse, positive Atmosphäre, nette Mit-Teilnehmerinn und -Teilnehmer und nicht zu vergessen, es hat richtig Spaß gemacht und zum Umsetzen motiviert!

Elke M. Freitag-Lange

Klaus Dürr

Marcel – vielen Dank, für das sehr gute Seminar – es war SUPER!

Klaus Dürr

Andrea Gorselitz

Super Seminar, super Trainer, super rübergebracht! Danke, Herr Miller!!

Andrea Gorselitz
EURALIS Saaten GmbH, Assistance to the Management Board Central Europe

Office Easy

Marcel Miller, Fachmann in digitalen Organisationsprozessen

Office Easy

Markus Natter

Ich brauche für die Abarbeitung meiner Mails nur noch Bruchteile von früher, weil das Ablegen komplett weggefallen ist. Zeitersparnis: mind. 30 min täglich. Vielen Dank noch einmal.

Markus Natter
Managing Director, RONA Textil GmbH

Christian Anger

Man nimmt extrem viel mit. Dinge die man sehr gut brauchen kann und die Arbeit ungemein erleichtern.

Christian Anger
Paul Jaeger GmbH & Co. KG

Michael Mingers

Sehr hilfreich um die Software, die man bereits nutzt, optimal einsetzen zu können.

Michael Mingers
Ulisses Spiele

Markus Plötz

Unbedingt buchen!

Markus Plötz
Ulisses Spiele, Geschäftsführer

Nicole Pollack

Empfehlenswert zur Organisation des Arbeitsplatzes hin zum papierlosen Büro!

Nicole Pollack
EURALIS Saaten GmbH, Sekretariat

Petra Franke

Sehr informativ und gut rübergebracht!

Petra Franke
EURALIS Saaten GmbH, Sekretariat

Hartmut Hees

Top! Sehr viel praktischer Inhalt! Ein MUSS für die heutige Arbeitswelt!

Hartmut Hees
Husqvarna Deutschland GmbH

Wolfgang Klink

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, was ich ohne OneNote gemacht habe!

Wolfgang Klink
LDT Lager- und Dichtungstechnik GmbH, Geschäftsführer

Andrea Gorselitz

Du ahnst ja nicht, wie simpel die Anwendung von OneNote ist und was für eine Erleichterung es für die eigene Organisation wird!

Andrea Gorselitz
EURALIS Saaten GmbH, Assistentin der Geschäftsleitung

Heinz-Jörg Ebert

TOP! Es war wirklich super!

Heinz-Jörg Ebert
Schuhhaus Darré GmbH & Co. KG, Geschäftsführer

Johann Jenner

Ein „MUSS“  für jeden, der mit OneNote arbeiten möchte.

Johann Jenner
Jenner Haus, Geschäftsführer

Christian Brand

Unbedingt machen – für die Zukunft Ihres Unternehmens!

Christian Brand
Cellex GmbH, Referent der Geschäftsführung

Andreas Engelhardt

Unglaublich was mit OneNote möglich ist!

Andreas Engelhardt
M.Münch Elektrotechnik GmbH & Co. KG, Leitung Vertrieb

Anika Horn

Es wurde Begeisterung versprüht und ich freue mich auf die Anwendung von OneNote!

Anika Horn
EURALIS Saaten GmbH, Vertriebsinnendienst

Ina Brach

Kann ich jedem nur empfehlen, der Zeit und Platz in seinem Hirn sparen möchte!

Ina Brach
EURALIS Saaten GmbH, Vertriebsinnendienst

Carola Hartwig

Ich habe viele Impulse mitgenommen und auch zum Teil schon umgesetzt.

Carola Hartwig
IFA – Institut für Fabrikanlagen und Logistik

Alexander Maier

Täglich versuche ich die neuen Erkenntnisse anzuwenden und wissen Sie was das Beste ist?! Es funktioniert! Vielen Dank für das beste Seminar das ich die letzten 3 Jahre besucht habe.

Alexander Maier
SYNPROCON GmbH, Geschäftsführer

Karl-Heinz Maurer

Danke für das tolle Seminar mit den vielen Tipps und Anregungen. Habe viel dazugelernt.

Karl-Heinz Maurer
MAURER Unternehmensberatung, Inhaber

Albrecht I. Siegle

Wenn Zeit für dich wertvoll ist, dann buchen.

Albrecht I. Siegle
Sieglesolutions

Dr. med. Esther Völkel

Das hätte ich schon früher besuchen sollen.

Dr. med. Esther Völkel
Hautzentrum Johannis

Julie Ewald

Super Tipps für mehr Effizienz am Arbeitsplatz.

Julie Ewald
Hilton Worldwide

Daniela Heusel

Das Seminar war super und ich konnte nicht nur viel, sondern vor allem viel Wertvolles aus dem Seminar mitnehmen. Ich bin schon fleißig am Tipps und Tricks umsetzen.

Daniela Heusel
Hilton Worldwide

Martin Träuble

Sehr zu empfehlen, kompaktes Wissen.

Martin Träuble

Claudia Peltzer

Ein guter Einstieg in tiefere Nutzungsthemen. Macht Lust auf mehr. […] Vor allem die praktischen Tipps sind sehr inspirierend.

Claudia Peltzer

Torsten Reiche

Ist absolut zu empfehlen.

Torsten Reiche
KB Ingenieurberatung GmbH & Co. KG

Sebastian Steinmetz

Viel Input – Learning by Doing. Habe viele wichtige Impulse an diesem Tag erhalten.

Sebastian Steinmetz
Frankonia Handels GmbH & Co. KG, Filialleitung Würzburg

Klaus Königsmann

Praxisnah, gut, umsetzbar. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Klaus Königsmann
Frankonia Handels GmbH & Co. KG

Rene Barth

Teste dieses Seminar, es wird dir gefallen!

Rene Barth
Frankonia Handels GmbH & Co. KG

Sarah Baur

Ein sehr interessantes Seminar mit hilfreichen Infos für den Alltag.

Sarah Baur
SWU Energie GmbH

Uwe Depka

Unbedingt machen!!!

Uwe Depka
AVG Köln GmbH

Michaela Fieger

Hochinteressant – man lernt vieles dazu!

Michaela Fieger
Württembergische Versicherung AG

Werner Lamprecht

Es war in der Tat ein Tag mit vielen wertvollen Anregungen!

Werner Lamprecht
TÜV Rheinland

Klaus Dürr

Marcel – vielen Dank, für das sehr gute Seminar – es war SUPER!

Klaus Dürr

Fabian Stübig

Das Seminar hat mir wirklich viel Freude bereitet und enorm weiter geholfen. Ich bin weiterhin fleißig am Optimieren.

Fabian Stübig
MAN Diesel & Turbo SE

Franziska Bosch

Das Seminar ist sehr zu empfehlen. Es ist überraschend was alles möglich ist und wie viele ungenutzte Möglichkeiten das Programm OneNote bieten.

Franziska Bosch
MAN Diesel & Turbo SE

Monique Liebau

Ich hatte schon so viele AHA-Erlebnisse, dass bei mir wahrscheinlich dauerhaft eine Glühbirne über dem Kopf leuchtet. Ich überlege schon, was ich künftig mit meiner vielen Freizeit anfange, wenn ich dann alles in der Hälfte der Zeit schaffe.

Monique Liebau

Walter Muck

Unbedingt teilnehmen, es wird dein  Büro revolutionieren!

Walter Muck
Muck Ingenieure, www.muck-ingenieure.de

pressebox


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Besondere Auszeichnungen, auf die wir stolz sind. Und auf die Sie vertrauen können. Nachhaltig.

Über viele Jahre wurden wir kontinuierlich für unser Engagement in verschiedenen Kompetenzfeldern ausgezeichnet. Für hervorragende Beratungskompetenz, innovative Ideen, herausragendes Unternehmertum, attraktivster Arbeitgeber aus Mitarbeitersicht und viele mehr. Wir verstehen diese Anerkennungen und diese Kontinuität als Ansporn, unseren Weg weiter so zu gehen. Und als Beweis dafür, dass unser Handeln einen nachhaltigen Beitrag leistet.

Awards


TOP-MANAGEMENT-BERATER

Eine Auszeichnung für die besten Consultants für den Mittelstand
www.top-consultant.de

TOP-MANAGEMENT-BERATER

Great Place to Work®

1. Platz: Auszeichnung von Great Place to Work® als bester Arbeitgeber in Baden-Württemberg (bis 49 MA)

Great Place to Work®

Brand eins

Bereits im dritten Jahr wurden wir von brand eins aus 15.000 Beratungsunternehmen zu den besten Unternehmensberatern gewählt. Insgesamt wurden knapp 300 Unternehmensberatungen ausgezeichnet. Damit gehören wir zu den Top 2 Prozent in Deutschland.

Das Wirtschaftsmagazin brand eins und das Online-Portal Statista hatten mit fast 3.000 Branchenexperten aus Beratung und Industrie eine der größten Umfragen in Deutschland durchgeführt.

Brand eins

DeutscherIdeenPreis

1. Platz in der Branche Dienstleistung, Handel und Bildung, ausgezeichnet für das betriebsinterne Verbesserungsvorschlagswesen, die Stufe 4 der Büro-Kaizen®-Pyramide.

DeutscherIdeenPreis

Internationaler Deutscher Trainings-Preis in Bronze

Auszeichnung für die Umsetzungsbegleitung bei der Schweizerischen Bundesbahn

Zur Präsentation Int. dt. Trainings-Preis

Internationaler Deutscher Trainings-Preis in Bronze

Best Practice Award

Für hervorragende Dienstleistung

Best Practice Award

Finalist Internationaler Deutscher Trainings-Preis

Auszeichnung für das vorbildliche Trainingskonzept „Büro-Kaizen®“ durch den Bundesverband Deutscher Trainer und Verkaufsförderer.

Finalist Internationaler Deutscher Trainings-Preis

BestPersAward

Auszeichnung für „ausgezeichnete“ Personalarbeit.

BestPersAward

Manufacturing Excellence Award

Best-Practice-Konzepte in der Industrie (Geschäftsbereich drilbox)

Manufacturing Excellence Award

Best Factory Award

Auszeichnung der besten Unternehmen aus den Bereichen Produktion und Dienstleistung

Best Factory Award

Recognised for Excellence in Europe

Ausgezeichnet für Spitzenleistung in Europa

Recognised for Excellence in Europe

International Best Service Award

Herausragende Optimierungsergebnisse

International Best Service Award

Dr. Günter von Alberti-Preis

Auszeichnung für den jahrgangsbesten Absolvent des Studiengangs Executive MBA in Entrepreneurial Management der Steinbeis Universität Berlin

Dr. Günter von Alberti-Preis

Ludwig-Erhard-Preis

Gewinner des Ludwig-Erhard-Preis-Wettbewerbs, höchster deutscher Unternehmenspreis (Geschäftsbereich drilbox)

Ludwig-Erhard-Preis

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