Hohenlauer Tagblatt – Drei Städte und eine Idee

Hier geht's zur PDF-Datei.

Als wahrer Experte für Effizienz entpuppte sich gestern beim &bdquoWirtschaftstag” des Magischen Dreiecks im Hangar der Unternehmensberater Jürgen Kurz. Er unterhielt die Gäste der Veranstaltung blendend.

Drei Städte, zwei Länder, eine Idee – auf diese Komponenten lässt sich das „Magische Dreieck” einschwören. Gestern war unter diesen (Vor-)Zeichen der „2. Wirtschaftstag” im Crailsheimer Hangar angesagt.

Ausgesprochen kurzweilig gedih derweil der Fachvortrag des Experten für Effizienz im Büro, Jürgen Kurz aus Giengen. „Für immer auferäumt” war der Titel des Referats, mit dem der „Chef-Aufräumer” so manch heimlichen Büro-Chaoten im Saal aufgeschreckt haben dürfte. Der preisgekrönte Unternehmensberater machte in klaren Worten deutlich, wie viel Effizienz und damit letztlich Arbeitszeit und Kapital durch Ordnung und Struktur am Arbeitsplatz gewonnen werden kann.