Live-Online-Workshop für Unternehmer/-innen

So geht effiziente Zusammenarbeit heute

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Im Online-Workshop am 15. März stellt Ihnen Jürgen Kurz die wichtigsten Ergebnisse unserer Studie von 2022 vor und zeige Wege, wie effiziente Zusammenarbeit heute geht.

LIVE am Mittwoch, 15. März um 10:00 Uhr

Wenn auch Sie als Unternehmen

  • agil sein,
  • die Kosten im Griff
  • und genügend motivierte Fachkräfte haben wollen,

dann müssen sie dafür sorgen, dass Mitarbeiter und Teams effizient arbeiten und insbesondere effizient zusammenarbeiten.

(Dauer ca. 1h)

Die Teilnahme an unserem LIVE Online-Workshop ist KOSTENLOS

Machen Sie sich bewusst,

  • dass der Zeit- und Kostendruck in der Wirtschaft enorm zunimmt und fehlende Fachkräfte ein immer größerer Engpass sind.
  • dass politische Einflüsse die Märkte verändern und kaum beeinflussbare Kosten (wie Material, Energie, Frachten etc.) in ungeahnte Höhen treiben.
  • dass kurzfristig auftauchende Einschränkungen wie Lockdowns, Energiekrise, Lieferengpässe etc. Unternehmen quasi über Nacht zwingen zu reagieren.

Seit 10 Jahren führen wir gemeinsam mit Herrn Prof. Dr. Markgraf und seinem Team der AKAD Hochschule Studien über die Arbeitseffizienz in Unternehmen durch. Die Zahlen belegen, dass die Chancen der Digitalisierung – zumindest bisher – noch nicht genutzt wurden. Die fehlende Konsequenz in der Verbindung der Digitalisierung mit den Prozessen und die Dezentralisierung der Arbeit und Daten hat die Ineffizienz sogar noch verschärft und die Zeitverschwendung in den Verwaltungsprozessen in nie geahnte Höhen getrieben.

 

Hier sehen Sie schon einmal zwei Ergebnisse unserer letzten Studie im vergangenen Jahr. Weitere Erkenntnisse erhalten Sie beim Online-Workshop.

Die Teilnahme an unserem LIVE Online-Workshop ist KOSTENLOS

Jürgen Kurz
Geschäftsführer und Erfinder von Büro-Kaizen®

Als Geschäftsführer der Büro-Kaizen® GmbH ist Jürgen Kurz als Büro-Effizienz-Experte (ntv) und „Aufräumer Nr. 1″ bekannt.

Er ist der Gründer von Büro-Kaizen®. Einer Methode die mindestens 20 % mehr Effizienz im Büro ermöglicht. Jürgen Kurz hat das aus Produktionsprozessen stammende Kaizen-Prinzip erfolgreich auf die Büroorganisation übertragen.

Die Schwerpunkte sind effiziente Prozesse im Büro, digitale Lösungen, das Büro von morgen und mobiles Arbeiten.

Langjährige Erfahrung aus Beratungsprojekten in allen mittelständischen Branchen schafft das Know-how um zu wissen, worauf es bei digital erfolgreicher Zusammenarbeit wirklich ankommt.

Die Teilnahme an unserem LIVE Online-Workshop ist KOSTENLOS