Digital arbeiten & frei sein – im Team und im gesamten Unternehmen

Wie Sie durch „Digital arbeiten & frei sein“ bereits mitbekommen haben, entstehen die wahren Effizienzsteigerungen durch digitales Arbeiten im Team. Erfahren Sie in unseren Erfahrungsberichten und Projektfilmen unterschiedlichster Branchen und Unternehmen, wie wir vorgehen um diese Prinzipinem mit allen  Mitarbeitern im Unternehmen umsetzen und vor allem welche Effekte entstehen. Zeit für neue Projekte, Familie und Freunde und vor allem, unabhängig und erfolgreich digital und im Team zusammenarbeiten – unabhängig von Ort und Zeit. Das ist modern und motiviert. SO entstehen agile und moderne Unternehmen mit den besten Mitarbeitern.

Digitale Organisation und Projektarbeit im Team für das gesamte Unternehmen – Das berichten Kunden und so gehen wir vor

Was für Effekte erzielen Unternehmen durch die flächendeckende Umsetzung von Büro-Kaizen?

Höhere Mitarbeiterzufriedenheit | Work-Life-Balance durch digitales und mobiles arbeiten | 20% mehr Effizienz im Unternehmen| Verschwendungen minimieren | Suchzeiten eliminieren | Klare und einheitliche Standards | Keine Burnout-Gefahr mehr | Klar im Kopf und im Arbeitsalltag | work smarter – not harder | Klare Zuständigkeiten | Zeit für die wirklich wichtigen Dinge!

Projektfilme Büro-Kaizen

Projekt bei WIFI Tirol in Innsbruck

 

Branche: Bildungszentrum Innsbruck

Umsetzung : 2012

Mitarbeiter: 110

Land: Österreich

Schwerpunkt: Abläufe verschlanken und Basis für agile und digitale Arbeitsweisen etablieren

Feedback

Wolfgang Sparer, Geschäftsführer WIFI Tirol Innsbruck

„Büro-Kaizen ist eines der wichtigsten Instrumente, um ein Unternehmen agil zu halten bzw. zukunftsorientiert aufzustellen.“

Projekt Zentralbahn AG

Branche: Schienenverkehr

Umsetzung : 2017

Mitarbeiter: 90

Land: Schweiz

Schwerpunkt: Ordnung und Sauberkeit durch Digitalisierung gewährleisten und Prozesse verschlanken.

Feedback

Michael Schürch, Geschäftsführer Zentralbahn AG

„Kaizen im Büro kann ich für jedes Unternehmen empfehlen. Es verbessert die Abläufe, es reduziert Aufwandt, es verbessert die Effizienz und was mit das Wichtigste ist, es erhöht die Zufriedenheit der Mitarbeiter“

Projekt Maschinenringe Deutschland GmbH

Branche: Verband (Tochterunternehmen des Bundesverbandes deutscher Maschinenringe e.V.)

Umsetzung : 2008

Mitarbeiter: 110

Land: Deutschland

Schwerpunkt: Ordnung schafen und Suchzeiten verringern sowie durch digitales Arbeiten schlanker und schneller zu arbeiten.

Feedback

Erwin Ballis, Geschäftsführer Maschinenringe Deutschland GmbH

„Letztendlich war es für mich die beste Entscheidung, die ich jemals in der Firma getroffen habe, Kaizen zu machen und tempus damit zu beauftragen, Kaizen bei uns umzusetzen.“

Projekt Albert Weil AG

Branche: Bauunternehmen

Umsetzung : 2018

Mitarbeiter: 70

Land: Deutschland

Schwerpunkt: Grundlage für die Digitalisierung schaffen und die Software so einsetzten, dass auch die Baustellen direkt Zugriff erhalten und in Echtzeit mit den Mitarbeitern im Büro zusammenarbeiten können.

Feedback

Klaus Rohletter, Vorstandsvorsitzender Albert Weil AG

„Ich würde diese Anregung, die damals von meinem Kollegen Stefan Hopman kam, nicht missen wollen!“

Projekt ASFiNAG Alpenstraßen GmbH

Branche: Bauunternehmen

Umsetzung : 2017

Mitarbeiter: 60

Land: Österreich

Schwerpunkt: Digitale Möglichkeiten optimal nutzen und die technischen Möglichkeiten (Software und Hardware) effizient einsetzen.

Feedback

Verena Tribus, Head of HR

„Büro-Kaizen hilft dabei, die Organisation in der Zusammenarbeit zu stärken!“

Projekt ATMOS Medizintechnik GmbH & Co. KG

Branche: Medizintechnik

Umsetzung : 2017

Mitarbeiter: 130

Land: Deutschland

Schwerpunkt: Ordnung schaffen und die Basis für digitale Strukturen schaffen.

Feedback

Marion Sprissler, Assistentin der Geschäftsleitung

„Die ganze Organisation über Outlook erschlägt mich nicht mehr, Outlook regiert mich nicht mehr. Ich habe meine Mittel und Methoden gefunden, dass ich selbst entscheide, wie ich meine Zeit nutze.“

Bei Interesse an Beratung und der Umsetzung von Büro-Kaizen im gesamten Unternehmen, fordern Sie gerne einen Projektvorschlag an und erhalten ein unverbindliches Angebot per Mail.

Wir freuen uns auch jederzeit telefonisch von Ihnen zu hören unter der: 07322/950464